Twisterlinho
Dr. Jerkl & Mr. Bait
- Punkte Reaktionen
- 265
Ich besitze seit fast 2 Jahren eine NRX 894c JWR und seit einem Jahr eine NRX+ 852c JWR. Die NRX 894c nutze ich in Verbindung mit einer Metanium MGL XG.
Die 894 nutze ich vorrangig für Zander und Hechte und die 852 für Barsche und Zander. Selbst 75er Hechte sind für die 852 kein Problem.
Ich persönlich nutze die 894 ab einem 10g Jigkopf + 5" VNM oder PRDTR (10-15g) bis zu einem maximum von 20g Jigkopf mit einem 6" VNM (30g) . Die Rückmeldung ist natürlich super und die Bisse schlagen ein wie ein Blitz.
Dazu nutze ich diese 894 ab und an für 18g Spinnerbaits mit einem 5" Trailer (Gewicht 42g) an Gewässern mit leichter Strömung. In einer relativ starker Strömung wie z.B. die Strömung der Oder geht der obere Teil der Rute bei den Spinnerbaits ganz schön mit. Ich sehe die Belastung bei Spinnerbaits als Maximum an.
Dazu nutze ich die 894 um 6" Köder mit einem 10g Swimbait Haken (40 bis 45g Gesamtgewicht) und Hardbaits bis 45g einzuleiern.
Für Spinnerbaits, Swimbaits und schweren Jigs wird mir der Weihnachtsmann dieses Jahr bestimmt eine CNQ 905C MBR mit einer Bantam 22 unter dem Weihnachtsbaum legen.
Danke für die Info zur 894C. Die von dir gewünschte CNQ 905C MBR habe ich gerade im ungefischten Zustand abzugeben. Schau mal im Marktplatz.