G. Loomis NRX+ (Casting Modelle)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.604
Wer noch ne schöne PE sucht für die NRX802/852er...
Mein aktueller Favorit im Bereich PE ist die Seabass Stealth 1,0 (grau).
Die 0,8er hatte ich auch schon drauf, das ging auch top.

Allerdings fische ich eher den oberen Bereich der Rute und da past die 1,0er perfekt.
Schön angenehm die Schnur (auch akustisch) und preislich mit 25€ extrem günstig für die Qualität.
Alternativ Supe Pe 8Lbs.

Hatte jetzt einige durch.
Stroft S ist natürlich auch ne Bank, aber auch sehr teuer.

gillo

Master-Caster
Punkte Reaktionen
655
Meine kommt auch endlich im Oktober.
Was mir hier nun mehrfach schon aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass viele hier ne 8-fach auf der NRX Casting fischen.
Hat das einen bestimmten Grund?
Vg

K

Kicsi Ördög

Gast
Meine kommt auch endlich im Oktober.
Was mir hier nun mehrfach schon aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass viele hier ne 8-fach auf der NRX Casting fischen.
Hat das einen bestimmten Grund?
Vg
Ich könnte mir vorstellen, dass eine x4 deutlich zu viel Lärm macht, in Verbindung mit dem sehr hellhörigen Blank und den Recoil Guides.

Ich selbst habe entweder ne Trout S Spec von Varivas drauf (meine absolute Lieblingsschnur # 1.0) oder dann die Seabass Stealth in 1.0, wie von @booeblowsi bereits geschrieben.

IMG_20220916_204033.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
265
Fischt hier jemand die 894 und kann berichten was nach oben hin möglich ist?

ChadBrighton

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.507
Meine 893 geht bis ca. 30g. Vielleicht ist das schon mal kein schlechter Anhaltspunkt.

WM76

Master-Caster
Punkte Reaktionen
789
Kann das für die 893 bestätigen. Orientiere Dich bei den NRXen eher am Rating und nicht am angegebenen WG. Die 3er Power ist MH (ca. 1 Oz = 30g), die 4er ist H (ca. 1,5 Oz = 45g).

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
36.213
Sunline Super PE8 in PE 1.2. Werde ich aber noch auf eine PE 1.0 wechseln.

• Like
Reaktionen: Maa

Dural

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.535
(Billig) Kork auf teure Ruten geht einfach gar nicht, ich weiss echt nicht was da manche so toll daran finden.
Es gibt heute "Duplon" Material das kaum noch Benutzungserscheinungen zeigen, und wenn doch kann man sie reinigen.

Ich meine, wer kauft sich einen Ferrari und tauscht die Carbonteile gegen Kork aus?!? ;)

Kork wirkt für mich immer gleich alt / nicht modern und fühlt sich einfach nicht gut an.
Zudem echter hochwertiger Kork Mittlerweilen echt selten ist, ich bin mir echt nicht sicher ob es das auf Ruten überhaupt noch gibt.

Oben