SlidyJerk
Zander-King 2020
Na dann schauen wir mal ob mich die Serie überzeugen kann. Die EG Fact hat mir auch viel Geld gekostet und ihr Einsatzgebiet noch nicht dauerhaft gefunden. Aber ihre Chance kommt sicher noch. Deshalb steht sie noch da.
Das kann ich für die alte 852C vollends unterschreiben.Habe auch die 852c und sehe dies ähnlich. Ich fische sie von 5-10g+T . Am liebsten mit 7/8g Köpfen. Ab 12g+T würde ich sie nicht mehr fischen wollen, da macht sie einfach keinen Spaß (gerade beim Jiggen). Ab 12g+T würde ich zur 853/893c greifen.
Zum Jiggen auf gar keinen Fall. Wird sich bestimmt noch irgendwie werfen lassen, und wenn man den Köder schleift lässt der sich bestimmt auch noch führen.@Kajonaut fischt ja die alte 852c recht ausgiebig - ich bin mir nicht sicher, was er dazu sagen würde, dass die 14g + 4" angeblich "locker" drin sein sollen. Die neueren NRX+ sollen ja zudem noch etwas "leichter", bzw "flexiger" sein.
Wäre ja quasi auch das, was die 802 macht. Habt ihr denn selber einen merklichen Unterschied festgestellt zwischen 802 und 852, ausser in der Länge natürlich?Das kann ich für die alte 852C vollends unterschreiben.
852c ist reserviert. Ihr seid schuld. Ich hasse euch.
Zum Thema Wurfgewicht. Das Wurfgewicht der 802 ist tatsächlich so, wie angegeben. Nicht mehr. Dann ist da Schluss.
Bei der 852 ist das aber anders. Die kann deutlich mehr ab. In etwas so, wie man es den alten NRXen nachgesagt hat. Mein Gegenüber am Telefon sagte mir, dass ich mit der 852 die 14g+4" gut und gern fischen kann. Die 893 oder 853 hat schon deutlich mehr Bumms. Dort geht dann deutlich mehr.
Also wie bei der 852 auch mehr als angegeben wird. Das brauche ich dann aber nicht.
Mit der 852 habe ich somit auch deutlich mehr Spaß bei 7g-Köpfen.
Ein Vorteil der 893 sind die 10cm mehr zur 852, was etwas mehr Wurfweite bringen würde. Dabei denke ich mir aber, dass die dann auch richtig aufgeladen werden müsste, ich demnach ständig größere Köpfe fischen müsste. Will ich aber nicht. 7-14g + 4" sind also mit der 852 locker drin. Mit der 802 nicht. 7-14g + 4" sind mit der 853/893 auch locker drin. Dann machen die 7g aber eben nicht mehr so viel Spaß.
Zusammenfassung:
802: angegebenes Wurfgewicht stimmt
852: angegebenes Wurfgewicht stimmt nicht, kann deutlich mehr ab
853: angegebenes Wurfgewicht stimmt nicht, kann deutlich mehr ab
893: angegebenes Wurfgewicht stimmt nicht, kann deutlich mehr ab
Eben den Anruf bekommen, dass meine CRR jetzt da ist
Direkt bezahlt, am Montag geht sie raus. Mensch, freu ich mich
als hätte ich's geahnt...Eben den Anruf bekommen, dass meine CRR jetzt da ist
Direkt bezahlt, am Montag geht sie raus. Mensch, freu ich mich
Hast Du sie eingepackt und nach Elchingen geschickt?als hätte ich's geahnt...
Warte, ich ruf dich kurz anWaaaat? Und mich ruft keiner an? Skandal!!
ja das wär geil. Nee - das Zentrallager ist in den Niederlanden. Da hab ich nix zu schaffen.Hast Du sie eingepackt und nach Elchingen geschickt?
Waaaat? Und mich ruft keiner an? Skandal!!
Musste ich auch direkt an dich denkenals hätte ich's geahnt...
Der Rest kommt, wie ich verstanden habe, in der ersten Oktoberwoche
Wo ich doch so schlecht warten kann... diese Qualen sind unmenschlich...
894CWelche ist bei dir noch offen?
AnrufenIrgendwie hab ich noch bock auf die 842 MBR... Was mach ich denn da?