Twisterlinho
Dr. Jerkl & Mr. Bait
- Punkte Reaktionen
- 265
Hab mir die 843C MBR kurzerhand bestellt
Bei Sergiopesca sind zumindest von den Modellen, die sie anbieten auch Gewichtangaben vorhanden. Ansonsten ist das immer sehr schwierig, da Loomis keine Angaben macht.Guten Morgen,
gibt es irgendwo im Netz Informationen, wie schwer die einzelnen NRX-Ruten sind und wie lang die verschiedenen Handle-Typen (D/E/F) sind, bzw wie groß die Differenz zwischen den Handle-Längen ist?
Ich konnte irgendwie nichts dazu finden...
Ich war ja auch ziemlich an den NRX+en interessiert. Aber nachdem ihr hier so viele Qualitätsmängel offenbart habt, hat sich das Interesse doch abgekühlt.
Verstehe auch nicht, wieso ihr bei einer Rute jenseits der 500€ so tolerant seid.
Bei einem Auto mit Beule zahlt ja auch niemand Vollpreis.
Hab meine 2 Neuen auch gewogen:Hab mal gewogen ,die Alte ohne +
802C 100gr
853C 108gr
854C 110gr
Sagst du dann mal was genaueres zum Köderspektrum? Ersetzt du damit die Legend X 70MF, oder hat die 843c eher deutlich mehr Power?Meine 843C MBR ist mittlerweile auch da. Verarbeitung makellos. Habe sie bei Sergio gekauft.
Leider konnte ich sie noch nicht testen ... Immer noch Hochwasser
Ich hab auch schon wegen der 842c mbr überlegt und die Idee auf Eis gelegt, weil ich meine Legend Elite 70MF zu sehr mag. Die Aktion finde ich einfach zu genial.@Yoshi Ja, habe die Legend X durch die 843 ersetzt, wobei die 843 doch ein bisschen mehr Power als erhofft hat und nicht ganz so parabolisch wie die Legend X ist. Vielleicht hätte ich doch die 842 MBR nehmen sollen. Wenn das Wasser wieder runter geht, werde ich testen
Moin,@booeblowsi Du hast doch auch die Seiten 610M , oder? Das ist meine absolute Lieblingsrute für kleine Chatterbaits (DeraBreak, Tiny Kaishin, KO Chatter). Hast du die und die NRX+ mal gegeneinander antreten lassen ?
Sagst du dann mal was genaueres zum Köderspektrum? Ersetzt du damit die Legend X 70MF, oder hat die 843c eher deutlich mehr Power?
Also wenn’s um Casting geht -> keineIch bin hier mal wieder angefixt durch euch Freaks
Welche NRX + wäre die Richtige für Jigs, Chebus von 2-5 g und 2-3 Inch Ködern?
Eventuell muss ich mir die Dinger in Elchingen mal angucken
Also wenn’s um Casting geht -> keine
Es ist nie zu Spät was Neues anzufangen.Natürlich vergessen. Ich fische nur Spinning Modelle.
Die NRX+ 901S SJR ist sogar bei Elchinger noch vorhanden. Sie hat 1/16-5/16oz das sind 1,7gr-8,8gr. Aber bedenke, die Angaben der G.Loomis richten sich ausschließlich auf die bleigewichte ohne Trailer!Natürlich vergessen. Ich fische nur Spinning Modelle.