ChN
Barsch Vader
Da würde ich zur 894C tendieren. Ich hatte eine Zeit lang mal die "alte" 853C JWR gefischt. Die könnte das zwar, aber wenn die Gewichte tendenziell 20g + Trailer aufwärts sind, würde ich mich mit einer 4er Power besser fühlen.
Zur 894er hatte ich geraten, die 5er dürfte doch deutlich zu heftig sein!Da würde ich zur 894C tendieren. Ich hatte eine Zeit lang mal die "alte" 853C JWR gefischt. Die könnte das zwar, aber wenn die Gewichte tendenziell 20g + Trailer aufwärts sind, würde ich mich mit einer 4er Power besser fühlen.
Cool, du hast die 843er.Jep, die Mag Bass würde ich auch favorisieren. Schlicht, weil sie breitbandiger ist. Die Rückmeldung zum Jiggen wird locker langen. Ist bei meiner NRX843CMBR ja genau so.
14g - 21g + 4' FSI (die 85mm Version halt, kann auch sein, dass es 3,8' sind). Alternativ 4 oder 5' ES
Das ist der dunkelgrüne Bereich.
Durchaus grün wäre von 10g - 28g Kopf
Gilt das für die alte oder die neue 873?
Hast Du die schwereren JWR-Modelle (ab 5/8 bis 1oz) schon mal gefischt und kannst mir etwas zu deren Max-Power(Wg) sagen?
Ich habe gestern mit dem Elchinger Importeur telefoniert und der Berater meinte, dass man bei den alten NRX - en (die ohne +) die max. WG-Angabe auf jeden Fall als reines Kopfgewicht nehmen konnte... also die 3/4 Oz Rute ginge dann bis 21g +Köder.
Sein Angelkumpel fische wohl die 895C (bis 1oz) als Hechtrute mit Gewichten bis zu 60g!
Ein anderer Kumpel von mir meinte gestern, dass er an seiner alten 5/8oz JWR sogar Köpfe bis 28g rausgefeuert hat, ohne dass sich die Rute überlastet angefühlt hat!
Die Einschätzung und die Praxiserfahrungen zu den alten NRXen kann ich voll bestätigen. Die 895 scheint in der Tat ein guter Stock zum leichten Hechteln zu sein. Allerdings wohl extrem kopflastig. Meine 873CRR (bis 3/4oz) habe ich auch schon ohne Bedenken mit 28g Köpfen + 4' Trailer gefischt ... .
Sehr geil, hast die vom Forenpartner bekommen?So... konnte es ja kaum erwarten. Da ist sie nun, meine neue 843 mbr.
Gefällt mir schonmal sehr gut. So gut, dass ich direkt die ccr bestellt habe, kommt aber leider erst Ende August, Anfang September.
So... konnte es ja kaum erwarten. Da ist sie nun, meine neue 843 mbr.
Gefällt mir schonmal sehr gut. So gut, dass ich direkt die ccr bestellt habe, kommt aber leider erst Ende August, Anfang September.
Hast du schon mal ne 3-Power Rute gefischt mit der du vergleichen kannst? Mich würde sehr interessieren wie weit sich die Rute nach unten fischen lässt bzw. wo sie beginnt. Gerne auch mal ne Einschätzung vom Trockenwedeln.
Spiele mit dem Gedanken mir die 842 oder 843 MBR zuzulegen
Nein, ich hab bis jetzt die 802jwr gefischt. Erstmal war ich erschrocken wie massiv das 3er rating dagegen ist. Ist aber wahrscheinlich dem anderen taper geschuldet. Ich hab mich ehrlich gesagt blind auf das Feedback von @ChN Verlassen. Ihm vertraue ich sehr arg was das angeht. Er meinte bei 5gr + er Trailer geht's los. Ich glaub auf der Seite davor hat er sehr detailliert vermerkt. Lies dir das mal durch, dann biste schlauer
Am Donnerstag gehe ich meine testen. Gebe dann gerne mal eine Rückmeldung
842er hat einen ganz anderen Charakter.Hast du schon mal ne 3-Power Rute gefischt mit der du vergleichen kannst? Mich würde sehr interessieren wie weit sich die Rute nach unten fischen lässt bzw. wo sie beginnt. Gerne auch mal ne Einschätzung vom Trockenwedeln.
Spiele mit dem Gedanken mir die 842 oder 843 MBR zuzulegen
Ist vielleicht wie mit einem Sportwagen, da telefoniert es sich nicht so schön( Nebengeräusche) und sitzt es sich auch nicht so bequem wie in einem Passat auf langer Strecke.Ich war ja auch ziemlich an den NRX+en interessiert. Aber nachdem ihr hier so viele Qualitätsmängel offenbart habt, hat sich das Interesse doch abgekühlt.
Verstehe auch nicht, wieso ihr bei einer Rute jenseits der 500€ so tolerant seid.
Bei einem Auto mit Beule zahlt ja auch niemand Vollpreis.
Wenn du die Wahl hättest zwischen einem einzigartigen Wagen, der technisch etwas liefert, was so kein Wettbewerber auf die Straße bringt, aber ein paar Lacknasen und ne zerkratzte Alufelge hat und einem perfekt verarbeiteten, optisch einwandfreien Wagen, der "nur" sehr gut abliefert - was würdest du lieber fahren? Ich muss da nicht lange überlegen.Bei einem Auto mit Beule zahlt ja auch niemand Vollpreis.
Meine 893 JWR finde ich ab 7g Kopf absolut ok (trotzdem ist mir da die 802 noch lieber). Ab 10g finde ich die 893 mindestens gleichwertigHast du schon mal ne 3-Power Rute gefischt mit der du vergleichen kannst? Mich würde sehr interessieren wie weit sich die Rute nach unten fischen lässt bzw. wo sie beginnt. Gerne auch mal ne Einschätzung vom Trockenwedeln.
Spiele mit dem Gedanken mir die 842 oder 843 MBR zuzulegen