• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
13.606
Website
www.barsch-alarm.de
Die EM. Endlich wieder Fussball. Wir begleiten die Nationalmannschaft auf ihrem Weg zum unerwarteten Titel. Oder was meint ihr. Haben wir ne Chance?

(Der Thread geht aufs Mod-Team. War alles deren Idee. Also schiebt es nicht auf mich, wenn es schief geht :))

Christmas 11

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
143
Deutschland wird bei dieser EM überraschen und einem alten Namen gerecht werden!

Turniermannschaft!!!

Denkt an meine Worte.
Kein Kader performt momentan überragend, daher ist alles möglich.
Klare Favoriten gibt es in meinen Augen nicht.

Grüsse

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
924
Schlaaaaaand!

So, das war mein wertvoller Beitrag zum Thema (hust).
Da ich überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand bin, was Fußball angeht, geb ich auch keine Prognose ab.

Freu mich aber aufs Public Viewing und Fußballabende zuhause.:emoji_thumbsup:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.572
Hab glaube damals, also 2014 während des Spiels Deutschland gegen Portugal meinen PB-Barsch gefangen ("nur 37cm"), der bis letztes Jahr Bestand hatte :hearteyes:. Von daher freu ich mich auf die EM, da ist's auch immer schön ruhig am Wasser....
Zutrauen tue ich unseren (leider) nicht viel, Torwartentscheidung ist m.M.n. auch schon falsch, aber falls sie weit kommen ist's mir auch Recht und der Gastronomie und Hotellerie bei uns täte das auch gut :emoji_thumbsup:.
Allgemein hab ich aber auch wenig Ahnung & Interesse an der Balltretetei.

Butchi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
960
Für mein Heimatland kann ich nur sagen, dass wir mit großer Wahrscheinlichkeit katastrophal verlieren, aber die Eishockey Weltmeisterschaft war mehr als ausreichend für die nächsten 5 Jahre :D

S

Spooner

Gast
Für mein Heimatland kann ich nur sagen, dass wir mit großer Wahrscheinlichkeit katastrophal verlieren, aber die Eishockey Weltmeisterschaft war mehr als ausreichend für die nächsten 5 Jahre :D
Quatsch - Ihr seid immer für eine Überraschung gut.
Schade eigentlich, dass es nicht wie beim ESC ist - dann würde ich meinen Australiern die Daumen drücken ;-)))

Punkte Reaktionen
34.338
Ich sehe aktuell keine (andere) Übermannschaft und von daher, ja warum nicht…

Ich denke kein Team möchte gegen die Deutschen spielen. Der Kader ist weitaus besser als er gemacht wird/wurde und die Offensive inkl. den 6ern und 8ern wie Kroos und Gündogan ist schon echt krass.

Unterm Strich rückt das Feld immer mehr zusammen und 7-8 Teams können die EM gewinnen.

P.S. Was extrem wichtig ist, ein großer Teil der Spieler kommt mit einer zurecht breiten Brust aus der Saison.

Butchi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
960
Quatsch - Ihr seid immer für eine Überraschung gut.
Schade eigentlich, dass es nicht wie beim ESC ist - dann würde ich meinen Australiern die Daumen drücken ;-)))
Danke, das ist ganz nett von dir. Überraschen könnten wir schon, aber ich erwarte lieber nichts, die Nedved, Poborsky und Rosicky Zeiten sind schon lange vorbei :emoji_thinking:
Schade, jedenfalls gibt´s hier Verbesserungspotenzial für die nächsten Jahre :–)))

S

Spooner

Gast
@dietel
Wir können ja echt froh sein, dass dieses Thema hier von den Mods und von dir direkt gemacht wurde
Das hält vielleicht die Dauernörgler in Schach, weil sie jetzt gar nicht wissen, bei wem sie sich beschweren sollen ;-)

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.235
Mit Fliegenfänger Neuer im Tor, der überall im Strafraum herumläuft, nur nicht auf sein Tor aufpasst, überstehen wir noch nicht einmal die Vorrunde :tearsofjoy:

AngryYoungMan

Master-Caster
Punkte Reaktionen
281
der ausgang ist mir eigentlich egal, aber die eventuellen folgen für städte und land...

:emoji_smirk:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Punkte Reaktionen
13.606
Website
www.barsch-alarm.de
Eigentlich ist mir die Nationalmannschaft egal. Ich kann nicht immer Bindung aufnehmen zu Ansammlungen von Superschnöseln. Aber der Nagelsmann hats gut gemacht für mich. Da sind genug Rookies dabei. Inzwischen freue ich mich richtiggehend drauf und bin gespannt, ob das annähernd an 2006 rankommt. Ich hab mir sogar ein Check 24-Trikot bestellt. Beste Qualität. Krasse Werbeaktion. Schade, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin. Ganz Deutschland im BA Deutschland-Trikot. Das wärs gewesen :)

Ich glaube schon, dass wir eine gute Rolle spielen. Eigentlich haben wir überall richtig gute Leute. Der VfB stellt eine extrem gute linke Seite. Das Mittelfeld ist ja wirklich überragend besetzt. Die Abwehr ist innen brutal gut. Musiala und Wirtz - unfassbar gut im Verein. Und der Sturm passt auch. Dass jetzt ausgerechnet Neuer und Kimmich Schwachstellen sind, ist ein bisschen komisch. Kimmich wird auch reinbeißen. Neuer? Hoffen wir mal das Beste...

DurtyPerch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.837
Die individuelle Klasse ist bei einigen Ländern sehr hoch. Entscheidend wird meiner Meinung nach eher die Frage sein: wer schafft es aus den Individualisten eine gute Mannschaft zu formen? Ohne es jetzt im Detail verfolgt zu haben sehe ich das bei Deutschland aktuell nicht. Anders als 2006 ist das Land auch noch nicht im "Fußballfieber", was den Heimvorteil definitiv geringer ausfallen lässt. Auf der anderen Seite wüsste ich aber auch keine Nation, die aktuell durch Teamspirit UND individuelle Klasse so stark glänzt, dass sie als klarer Favorit ins Turnier geht. Mal sehen, wer es dieses Jahr am Ende schafft. Mich würde es auch nicht wundern, wenn am Ende ein vermeintlicher Underdog den Titel holt

Oben