Freerig-Rute mit "brettiger" Spitze für 5g bis 10g gesucht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dudie

Zander-King 2019
Punkte Reaktionen
2.930
An der Forenut zieeeemlich unsexy… Und bestellt in Österreich, ja!

Hab schon ne Menge neuer Kaleidos ausgepackt… Sowas hab ich noch nicht gesehen!

Stevel Knievel

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.632
Das ist echt bitter muss ich sagen
Was sagt der Shop?
Hatte selber schon überlegt da zu bestellen weil die doch was günstiger ist als in DE

Patzi

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.868
Hab grad geckeckt, das die Rute doch noch im Auto lag....:p

Und ja, ist bei mir auch so...

Aber gerade festgestellt, das der gesamte Rollenhalter eben aus anderem Material ist. Da wurden irgendwelche Glasfasern oder so (wie vorhin erwähnt, ähnlich dem Zaion-Material) hineingearbeitet und an der Schnittkante vorne sieht man die halt dann...Ist ja auch nicht lackiert oder so
Im richtigen/falschen Licht sieht der Rollenhalter ja auch nicht gerade sauber und glatt aus:
Screenshot_20250826_140947_Photos.jpg

Patzi

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.868
Kommt nur auf dem Bild so rüber...
Ist bei Berührung komplett glatt.

Zoome mein Bild mal ran, dann erkennt man, die Oberflächenoptik des Rollenhalters ganz gut.
Der sieht dann auch ziemlich rau aus, was er aber real nicht ist...

dudie

Zander-King 2019
Punkte Reaktionen
2.930
Bei mir ist es rundherum am „Anschluss“ einfach schlecht gearbeitet. Das geht bestimmt besser.

Aaaaber: Mein Tackle is Werkzeug & auch wenn die Dinger jedes Jahr schwer teurer werden, hau ich da trotzdem den ein oder anderen Kratzer rein wenn die Rute die ersten Test‘s überstanden hat & zusagt.

Daher akzeptiere ich das alles so und lass das wie‘s ist.
@Stevel Knievel Mit dem Shop hab ich mich nicht auseinandergesetzt. In DE hab ich keine auf die schnelle gefunden & Japanimport hatte ich keine Lust zu! :)

Patzi

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.868
Meine ist ja aus Japan und hat es auch, also trifft den Shop keinerlei Schuld.
Der ist vertrauenswürdig und kompetent.

Gerade mal die Beschreibung des Herstellers nachgesehen...
Da steht ja auch, das der Rollenhalter aus irgendeinem Hybrid-Verbundmaterial mit Titanfasern usw. besteht.
Nur die haben halt ein bearbeitetes Foto dazugestellt, wo der Rollenhalter Klavierlackmässig schwarz und glatt aussieht,
was er in der Realität gar nicht ist, eher verschiedene Grau-Töne.
Habe bisher auch noch keinen anderen Fuji-Rollenhalter, der aus solch einem Material besteht...

1756212123457.png

Oben