Heißt das jetzt, dass die Cast- Version langweilig und doof ist? Wenn ja, dann Schade!
Dass es diese Rute seit diesem Jahr auch als Cast-Version gibt, finde ich klasse, denn es gibt meiner Einschätzung nach nicht viele Ruten in diesem Spektrum mit der angegebenen Länge.
Aus dem Bauch heraus würde ich bzgl. des geringen Gewichts der Rute z.B. zu einer Stradic 2500 CI4+ tendieren. Denkt Ihr damit wäre die Rute gut ausbalanciert oder hat jemand von Euch bereits Erfahrungen oder einen Tipp? Ich bin auch für andere Marken offen.
Danke schon mal.
Tight Lines!
Ich finde den Blank der normalen Shad Jigger keineswegs langweilig und doof, fische sie selbst sehr gerne und ausgiebig bei mittelschweren Gummianwendungen auf Zander. Die Vorzüge bzw Eigenschaften der Rute sind in diesem Thread ja eingehend beschrieben und vermitteln mEn. keineswegs Langeweile. Dass es diese Rute seit diesem Jahr auch als Cast-Version gibt, finde ich klasse, denn es gibt meiner Einschätzung nach nicht viele Ruten in diesem Spektrum mit der angegebenen Länge.
Mach das nicht....Ah ok, danke für eure Hilfestellung. Dann werde ich wohl mal mein Glück mit ner 4000er Stradic versuchen. ;-)
Ich hab an der 2,40er Rapid eine 2500er Rarenium dran, das passt ziemlich gut.Aus dem Bauch heraus würde ich bzgl. des geringen Gewichts der Rute z.B. zu einer Stradic 2500 CI4+ tendieren. Denkt Ihr damit wäre die Rute gut ausbalanciert oder hat jemand von Euch bereits Erfahrungen oder einen Tipp?
Allein das es anscheinend 2 Varianten gibt reicht schon mich zu verwirren.
Fischst du den Blank der normalen Shad Jigger als Spinne oder Cast auf Zander?
Die Normale ist dann die "Sensitve", die vom Marketing für ' s Stillwasser gedacht ist, oder?
Geht mir genauso bei jeder Rute bis 2,50m mit max. WG ~50g...oder auch mal ne 4000er Shimano Sustain, wobei mir letztere beinahe schon etwas groß für die Rute ist. Ist aber Geschmackssache und auf jeden Fall machbar.
:!:...und durch eine andere Rolle ließe sich diese ohnehin nicht ausgleichen.