Das stimmt, ich habe mich da verschrieben. Musste schnell gehen...Hi
Dann muss ich wohl eine abnormale Shad Jigger haben. Auf meiner steht 15-50 g.
Ich bin auch schon sehr gespannt auf die sensitive. Von der Aktion wird sie hoffentlich vergleichbar mit der 15-50g, nur eben eine Nummer "barschfreundlicher".
Klar, ich hab meine 15-50 auch schon mit 8g geworfen, aber auf Dauer eher suboptimal von der Rückmeldung her.
Rein interessehalber:
Die Crank and Jig hat ein wg von 7-28g und eine ganz andere Aktion wie die shad jigger.
Die shad jigger sensitive hat ein wg von 7-24g und eine zumindest mir noch unbekannte Aktion.
Wie kommst du auf den Trichter das die crank and jig dann die bessere Lösung für 3-10g Jigs wäre?
Ich würde mich davor hüten, Ruten einzuschätzen die ich erst nach eigener Aussage in 4 bis 5 Monaten testen kann.
Hat man ja gesehen was bei sowas rauskommt am Beispiel der crankstick2.
Nach dem heftigen rumgehype bevor sie gefischt wurde, wurde es dann immer leiser um den stecken und bei vielen stolzen Besitzern gingen die Mundwinkel ganz schnell nach unten......
Hoffentlich kann ich das Ding auf der Duisburger angelmesse in die Hand nehmen. Falls das probeschütteln positiv ausfällt und der Preis stimmt, wird sie die meine.
Falls nicht, haben auch andere Mütter schöne Töchter......
Gruß Chris
Ps:
In dem video verstehe ich zwar keinen Brocken, da ich nicht russisch kann, aber die Aktion der Ruten kann man auch so wunderbar sehen. Außerdem gibt's einige schöne Zettis
http://youtu.be/qG7RZA3798U
Ich beziehe mich mit meiner Einschätzung nicht aufs Blaue oder auf irgendeine Wetterlage, sondern auf jemanden, der die Ruten schon ne Weile fischen kann. Im Endeffekt habe ich ja auch geschrieben, dass es jeder selbst testen muss. Und das ist auch gut so!
Ich kann mir nur schwer vorzustellen,dass die Sensitive eine ähnliche Aktion haben kann wie die normale. Aber wir werden sehen...
Preislich liegt die Rute bei ca. 220€, je nach Anbieter mehr. So sind zumindest meine Infos, zum trockenwedeln komme ich vielleicht auch schon im Februar, es sei denn sie hat wie fast immer Lieferschwierigkeiten.