Dann hoffe ich mal, dass ich weiterhin keine Kulanz in Anspruch nehmen muss
Nachdem ich mich letztens durch sämtliche Threads inklusive aller Beiträge zur Terminator Shad Jigger Serie gelesen habe, wollte ich die Shad Jigger unbedingt haben. Als schwere Barsch- und leichte Zanderrute verschrieben, war die Sensitiv genau das, was ich gesucht habe. Wurde auch nicht enttäuscht
Ich konnte die neue Peitsche am Wochenende -bei Gott sei Dank angenehmem Wetter (nun ist es wieder sch***e bis zum geht nicht mehr [emoji2])- zwei Tage testen. Am Samstag auf Barsch, ging leider überhaupt nichts. Sonntag wollten immerhin ein paar kleine Zander um die 40cm beißen.
Bisher habe ich immer Ruten jenseits der <100 Euro gefischt, mit denen ich zufrieden war. Aber die Shad Jigger Sensitive spielt nicht nur preislich in einer anderen Liga. Von der Rute bin ich wirklich beeindruckt. Den Namen "Sensitiv" verdient sie sich. Man spürt wirklich alles! Die WG-Angabe ist meiner Meinung auch ziemlich realistisch. Habe mit einem 10gr Jig + 3,8" Fat Swing Impact (wiegt zusammen 22gr) geangelt und konnte wirklich voll durchziehen, ohne das Gefühl zu haben, dass die Rute voll belastet wurde. Ein paar Gramm 'Luft nach oben' gibt es sicher noch. Ich war überrascht, dass sich sogar 3gr Jigs mit 5cm Fin-S ganz schön weit rausfeuern lassen.
Die Zander haben die Rute im Drill selbstverständlich nicht an ihre Grenzen gebracht, aber man konnte erahnen, dass im Rückgrat der Rute noch einiges an Power steckt.
Gefischt habe ich sie mit einer alten Exage 3000 (wiegt um die 260gr) die aber demnächst durch eine Daiwa Ballistic EX 2500H ersetzt wird. Mit der Exage war die Rute ziemlich gut austariert. Die ~15gr weniger der Ballistic sollten das Gleichgewicht doch hoffentlich nicht allzu sehr stören?!