Wollte heute das Jahr am Wasser nochmal ausklingen lassen. Also meine Shad Jigger 240 Rapid eingepackt, um ihr nochmal ihr Element zu zeigen. Da dies erst zum 2. Mal der Fall war, waren beide Seiten gespannt... Abgeschneidert, ein Hänger mit Verlust (dabei konnte man zumindest mal ihre Aktion sehen: unter Belastung ins semiparabolische, obwohl sie ihr grundsätzliches Naturell (X-fast) natürlich nicht verbergen konnte.
Soweit so schlecht. Doch dann...
Knacks!!! Beim Wurf nach Ca 1,5 h : RUTENBRUCH!!!
Spitzenteil zwischen dem 6-7 Ring gebrochen. Recht mittig zwischen den Ringen mit heftiger Gradbildung. Also nicht die Steckverbindung...
Es war ein ganz normaler Wurf eines Gummis mit 20g Kopf und Slottershad in 13 cm. Insgesamt nachgewogene 43 g. Dabei war es ein Wurf von Ca 25-30 m und kein "Power-Wurf". Ein gaaaanz normaler Wurf!
Davor habe ich kleinere Gummis (4,5 Shaker mit 10-14 g Kopf) geworfen. Der große sollte nochmal mein Joker zum Schluss werden. Schluss war danach definitiv
Gekauft bei ebay. Händler informiert und gehe von einer kulanten Lösung aus. Rute soll komplett eingeschickt werden und vmtl dann nur das Spitzenteil gewechselt.
Also vmtl Glück im Unglück. Aber hinterlässt natürlich auch einen faden Beigeschmack hinsichtlich meines Vertrauens in die Rute. Hatte sie z.B. vor, diese Rute als leichte Spaßrute für Norwegen auf Pollak zu benutzen. Nun bin ich mir unsicher.
Habe aber bisher noch nichts negatives über die Rute gehört, daher habe ich sie auch gekauft.
Will nun den Hype nicht niedermachen, bin eigentlich von der Rückmeldung und Aktion der Rute sehr zufrieden. Aber ein Bruch ist mir bisher noch nie vorgekommen und schockt mich schon ziemlich.
PS: Fehlbedienung / Blankbeschädigungen kann ich definitiv ausschließen. Keine Reling gesehen, keine Steine...
Schade! Montagsmodell???
Wenn ich das mit den Fotos einstellen verstehe, kann ich ja mal Fotos einstellen...