Dominikk85
Barsch Vader
- Registriert
- 20. Februar 2015
- Beiträge
- 2.141
- Punkte Reaktionen
- 2.024
Danke,werde ich mal probieren. Bleibt natürlich noch die variante anfüttern und brotfliege, aber das ist ja nicht die feine englische art
Welche Rutenklasse nutzt Du?Einfach eine schöne Jahreszeit an der Küste!
Anhang anzeigen 286839
#7Welche Rutenklasse nutzt Du?
Claus Erikson meint, in 90% aller Fälle reicht eine floating Leine. Sehe ich mittlerweile auch so. Bei ordentlicher Restwelle oder bei sehr stark abfallenden Kannten sieht das anders aus oder auch von Boot.Brauchst du an der Ostsee noch was anderes (Schnurklasse) ? Ne Guideline Costal Intermediate?
Die fehlt mir tatsächlich nochClaus Erikson meint, in 90% aller Fälle reicht eine floating Leine. Sehe ich mittlerweile auch so. Bei ordentlicher Restwelle oder bei sehr stark abfallenden Kannten sieht das anders aus oder auch von Boot.
Worauf hast du im Mittelmeer gefischt?Kommt auf die Wellen an. Wenn sich die Wellen brechen kommst du auch mit der intermediate nicht weiter. Wind und Wellen gehen ja meist Hand in Hand einher. Da muss man schauen was noch Fischbar ist. Und so schnell Einstrippen kann man dann auch nicht wenn sich die Wellen brechen und dann auch noch starke Strömung herrscht. Die intermediate überschlägt sich dann auch. Im Mittelmeer Urlaub schon öfter erlebt. Bei leichter Welle ist eine Hover optimal, aber selbst ein floater funktioniert dann noch gut.
Im Winter muss man teilweise auch eine Etage tiefer fischen, da ist die int. auch nicht verkehrt. Aber auch hier geht der floater indem man einfach ein längeres Vorfach wählt.
Der Vorteil bei floatern ist auch, dass man die Schnur direkt abheben kann und die (kurze) Keule mit einem Rückwurf wieder auf weite bringen kann. Eine int muss man meist weiter hoch holen und dann erstmal mit einem Rollwurf strecken.
Am Ende ist es auch eine Glaubens -und Geschmacksfrage
Das war mir zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich klar ich habe es einfach mal probiert mit kleinen Streamern, Krebse und Garnelen. Meist gab es nur kleine Nachläufer bzw. interessierte Fische. Werde ich aber definitiv nochmal probieren diesen Sommer.Worauf hast du im Mittelmeer gefischt?
Vielleicht mal so light Rock fishing mäßig probieren, also ne relativ stark beschwerte fliege am langen vorfach oder ner sink tip über den Boden hüpfen lassen.Das war mir zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich klar ich habe es einfach mal probiert mit kleinen Streamern, Krebse und Garnelen. Meist gab es nur kleine Nachläufer bzw. interessierte Fische. Werde ich aber definitiv nochmal probieren diesen Sommer.