Wurmbademeister
Finesse-Fux
- Punkte Reaktionen
- 2.291
Sieht man mal wie friedlich die sind...
Frankreich@Wurmbademeistrer
Wo warsten da unterwegs? Ebro? Po?
Ich gehe ehrlich gesagt von Oktober bis März fast gar nicht fliegenfischen. Im Winter habe ich bisher einfach kaum Erfolg gehabt.Pöh. Habt ihr auch so nen Blues?
Nach 2 Wochen Dänemark und ordentlich Spass mit Meerforellen diese hässliche Schonzeit-Erinnerung im Kalender stehen zu haben macht mir zu schaffen ^_^
Hab dort tatsächlich auch nochmal einen Tag ne BC mit Blech geworfen, Junge kam mir das grob vor. Und das war nur ne lange Seabass-ML...
Auch wenns bei 35kmh++ Wind mit der Fliege halt so gar nicht mehr ging aber irgendwie ists seit 2 Jahren mit der Spinnerei fast vorbei.
Da gebe ich dir recht . Hecht mit der Fliegenrute macht Bock , vor allem wenn man flach Fischen kann und den Lauf des Streamers verfolgen kann . Ist immer aufregend wenn die Atacke kommtHi,
Für mich geht's in der Sal.o idenschonzeit meist an die Talsperre!
Diese Attacken machen süchtig!
Moin, schreib mal bitte was zu deinem Setup an der Talsperre. Hab hier auch ne große die ich mal antesten wollte, hab für meine Hechtcombo aber nur ne float und intermediate, da ich sie sonst eher im Fluss oder in nem 2-3m flachen See von Ruderboot fische...Hi,
Für mich geht's in der Sal.o idenschonzeit meist an die Talsperre!
Diese Attacken machen süchtig!
Moin, schreib mal bitte was zu deinem Setup an der Talsperre. Hab hier auch ne große die ich mal antesten wollte, hab für meine Hechtcombo aber nur ne float und intermediate, da ich sie sonst eher im Fluss oder in nem 2-3m flachen See von Ruderboot fische...
Ist bei mir ähnlich, jetzt im Herbst meist Schwimmschnur, wenn Sie noch etwas tiefer stehen intermediate-sink 3. Richtige Sinkschnur nutze ich da nicht, da nur Angeln vom Ufer erlaubt istMoin, schreib mal bitte was zu deinem Setup an der Talsperre. Hab hier auch ne große die ich mal antesten wollte, hab für meine Hechtcombo aber nur ne float und intermediate, da ich sie sonst eher im Fluss oder in nem 2-3m flachen See von Ruderboot fische...
Krasser Fisch. War der noch aus dem Sommer? Oder bist du gerade in einem deutlich wärmeren Land?Mein neuer Wildkarpfen PB. Leider nicht gemessen oder gewogen. Hatte auch überhaupt keinen Gedanken daran verwendet. Absoluter Charakterfisch! Der Körperbau. Die Schwanzflosse!!
Der Drill war echt brachial. Nahezu 20 Minuten pures batteln. Endgegner!! Video dazu auf meinem Kanal.
Anhang anzeigen 277016
Mit solchen trüben und bewachsenen Gewässern habe ich es auch zu tun, dort hatte ich schon Erfolg auf etwas größere, kontraststarke und sehr langsam sinkende Wooly Bugger die man mit etwas Abstand in der Schwimmbahn der ziehenden Karpfen präsentieren kann oder aber sogar auf Trockenfliege in Form von größeren Käfern oder Ants.Krasser Fisch. War der noch aus dem Sommer? Oder bist du gerade in einem deutlich wärmeren Land?
BTW ich habe Zugang zu einigen Gewässern mit vielen karpfen, aber die sind recht trüb und mit vielen Wasserpflanzen. Macht es da überhaupt sinn auf karpfen zu angeln?
Die besten Bedingungen scheinen ja ein relativ offenes "flat" zu haben wo man die Fische und den biss sehen kann, so dass man quasi wie in den videos auf bonefish angeln kann.
Wie macht man das im trüben und verwachsenen Gewässer?
Hmmmm....da würde ich wahrscheinlich meinen Augenmerk auf warme sonnige Tage legen, wenn die Chance besteht, dass die Karpfen zur Oberfläche hoch kommen und, wenn möglich, ein langes Vorfach wählen mit einer leichten und langsam sinkenden Fliege. Gelb und Orange sind am besten. Das Ufer vielleicht absuchen nach gründelnden Karpfen. Du kannst natürlich auch Schlammwolken anwerfen mit Bonefischfliegen etc. Würde da UV-aktive Farben wählen. Anders wie Barsche und Forellen können Karpfenartige tatsächlich UV sehen.Krasser Fisch. War der noch aus dem Sommer? Oder bist du gerade in einem deutlich wärmeren Land?
BTW ich habe Zugang zu einigen Gewässern mit vielen karpfen, aber die sind recht trüb und mit vielen Wasserpflanzen. Macht es da überhaupt sinn auf karpfen zu angeln?
Die besten Bedingungen scheinen ja ein relativ offenes "flat" zu haben wo man die Fische und den biss sehen kann, so dass man quasi wie in den videos auf bonefish angeln kann.
Wie macht man das im trüben und verwachsenen Gewässer?