Dominikk85
Barsch Vader
- Punkte Reaktionen
- 2.024
Ich würde erstmal einen bissanzeiger verwenden. New Zealand indicator finde ich am besten, tiefe etwa auf 1,5 Wassertiefen einstellen.Ich danle euch!
Das mit der Forellenstipperei sollte jetzt auch keine Beleidigung oder Abwertung der Angelmethode sein. Ich wollte damit nur sagen, dass ich mich dann halt wie beim Stippen fühle, worauf ich keine Lust habe.
Bilder von der fliegen habe ich leider keine. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wie die Titel der Nymphen sind. Jedenfalls glaube ich, dass sie einfach zu leicht waren.
Bei den driften habe ich hakt wirklich null plan, ob meine Nymphe gut präsentiert wurde, oder nicht. Einzig Beil Seing bin ich mir sicher dass es kacke war, weil sie zu schnell beschleunigt hat.
Denkt ihr ein Umstieg auf ein anderes Gewässer würde Sinn machen, um das ganze zu lernen?
MfG Christoph
Bezüglich Drag geht es vor allem darum unterschiedliche Strömungen zu vermeiden, bzw auszugleichen durch Menden.
Am einfachsten ist es wenn du watest und direkt Stromauf Fischst, wenn du mehr quer oder 45 Grad fischen musst, musst du halt aufpassen das zwischen dir und der fliege keine langsamere oder schnellere Strömung ist, wenn ja musst du Menden (wenn die ufernahe Strömung langsam ist Stromab, sonst Stromauf).
Ich würde außerdem am Anfang eher schwerere Nymphen verwenden, je näher am Grund desto besser.
Gibt natürlich auch Verhältnisse wo man leichtere Nymphen braucht, aber bei einem Meter Wassertiefe und mittelschneller Strömung würde ich schon einen ca 3mm goldkopf verwenden damit man genug runter kommt.
Zuletzt bearbeitet: