Bindet hier jemand eigentlich Maifliegen? Nymphen und Streamer kein Ding, die kriege ich selbst getüddelt aber bei Trockenfliegen bin ich raus
Ist gar nicht schwer. Einfach eine größere trockenfliege, eventuell mit etwas langschenkligerem Haken, den schwanz mache ich aus den Borsten eines handfegers (muss natürlich etwas feinere Borsten haben) und die Flügel mache ich einfach aus etwas von dem Zeug wo auch meine parachute sichthilfen draus sind, einfach nach oben stehend einbinden und die hechel davor.
Natürlich geht es auch schöner mit gestanzten flügeln und extended bodies, aber es geht auch so.
Sieht dann etwa so aus.
Ne trockenfliege binden ist nicht schwer, man man muss halt einmal lernen eine hechel zu binden.
Das ist auch eine Sache wo man man mal investieren sollte, ich habe sehr viel bindematerial von AliExpress, aber bei hecheln sollte man einfach mal ein ordentliches Produkt kaufen.
Muss auch kein ganzer sattel oder Balg sein, reicht auch erst mal so ein Sortiment
Sie suchen Whiting Grizzly & UV2 Hecheln zum Fliegenfischen? Online kaufen bei Flyfishing Europe
www.flyfishingeurope-shop.de