Stimmt. Weniger ist manchmal mehr.... Aber nur durch üben lernt manhat zu viel Material
Wenn du nicht grad auf Forellen aus bist, sondern auch mit anderen Fischarten zufrieden bist, kann man überall Fliegenfischen. Von Rotaugen über Brassen, Schleien, Karpfen, Barsche Zander und Hechte lassen sich mit der Fliege fangen.fliegenbinden ist schon cool. habe auch nen bindestock und ne fliegenrute zuhause, aber leider hier keine gewässer zum fliegenfischen.
ich habe aber meistens eher free style gebunden, ein paar techniken muss man natürlich beherrschen (hechelkranz, dubbing...), aber meistens sah keine fliege wie die andere aus.
Außerdem muss man die Fliegen ja nicht zwangsweise an der Fliegenrute anbieten. Mit nem Spirolinio sollte es überall gehen! Kleine Köder wie Nymphen sind halt umheimlich fängig! Da kommt zur normalen Freude des Fangs noch der innere Reichsparteitag, dass es auf was selbst gebautes geklappt hat Außerdem bist du flexibel was die Farbwahl und Form angeht, sodass du mit mehr Erfahrung auch deine Köder anpassen kannst, ohne Gufis kaufen zu müssen.fliegenbinden ist schon cool. habe auch nen bindestock und ne fliegenrute zuhause, aber leider hier keine gewässer zum fliegenfischen.
Ich hab meine 3er (eine Shakespeare) für um die 35 Euronen gekauft. Schnur ist ne Climax aus der Bucht, Rolle ist eine b.richi. Hat mich alles in allem ca. 60 Euro gekostet. Achja, Rute von Gerlinger gekauft.Habe zur Zeit ne 6er Rute und wollte jetzt nach und nach aufrüsten. 8er für den Rhein war angedacht und eine leichtere Rute fürs feine Fliegenfischen an der Ruhr
Schade, sonst hätte man hier ja mal zusammen los gehen können