• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HZNKND

Forellen-Zoologe
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
22
Alter
43
Ort
Rostock
Sagt mal darf man als Tourist mit E-Motor den Haussee befahren? Wollte in 2 Stunden eigentlich mein Schlauchboot einpacken und mit der Family morgen hinfahren. Nun sagte mir jemand das sei nicht erlaubt. Ich hab jetzt nur Infos zu Verbrennern gefunden. Bei der Touristeninfo geht keiner ran
 

Allrounder90

Master-Caster
Registriert
25. April 2019
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
3.342
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Siehe Allgemeinverfügung bei der Gemeinde


Einmal die Allgemeinverfügung und die dazugehörige Benutzungsordnung Feldberger Seen - Allgemeinverfügung LK MSE durchlesen

Emotor erlaubt aber erst nach Registrierung beim der Gemeinde Feldberg Seenlandschaft.

Ohne Gewähr... Bzgl Touris ... Aber sollte auch da gelten
 

HZNKND

Forellen-Zoologe
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
22
Alter
43
Ort
Rostock
Ahja Danke, werd dann wohl nen Kahn vor Ort mieten.
 

fishing honk

Echo-Orakel
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
129
Ort
Dresden
moin,

für den Haussee ein Boot mit Motor? Warum? Weil es "Alle" machen?
So groß ist der See nicht - also mal händisch fortbewegen, Zeit nehmen und genießen...

Gruß
 

HZNKND

Forellen-Zoologe
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
22
Alter
43
Ort
Rostock
moin,

für den Haussee ein Boot mit Motor? Warum? Weil es "Alle" machen?
So groß ist der See nicht - also mal händisch fortbewegen, Zeit nehmen und genießen...

Gruß
Ahoi, erstmal weil ich einen Motor habe.
Aber ja, du hast zu 100% Recht. Hier kann man auch rudern. Ist auch schön hier und ich genieße die Zeit mit meiner Tochter auf dem Wasser.

Grüße :emoji_v:
 

Oben