Hey Leute, also hier nun wie versprochen der Kurzbericht über meinen Carwitz-Trip.
Wie ihr es wahrscheinlich alle mitbekommen habt, war das Wetter über Ostern eher mittelprächtig, so auch in Carwitz!
Wir (meine Freundin und Ich) sind am Donnerstagabend in Carwitz angereist, der Touristenfischereischein für meine Freundin lag schon in der Unterkunft bereit, und so haben wir uns direkt am Freitag früh zum Fischer Krüger begeben, um die Angelkarten zu besorgen. Entgegen der Meinungen hier war der Herr Krüger absolut nett – wir haben ein bisschen erzählt, er hat mir auf der Karte (welche ich umsonst bekommen hab) die besten Stellen eingezeichnet und wertvolle Ködertipps gegeben. Also einfach so, wie man sich das eben wünscht! Netter Typ.
Seine Empfehlung war, lieber auf dem Dreetzsee, der an den Carwitzer See angrenzt zu fischen, da die Temperaturen des Carwitzer Sees noch sehr niedrig waren und die Hechte noch nicht in die Gänge kommen (das haben mir dann auch mehrere Angler bestätigt, die ich im Laufe des Urlaubs gesprochen habe!)
Gleich vorweg, bevor ihr euch abmüht und das alles lest, in der Hoffnung ich schreibe von großen Hechten und so – NEIN, so is es nicht gelaufen
Also 1. Tag: Dreetzsee und Carwitzer See
Kaltes Wetter, aber sonnig. Wir haben uns erstmal schleppenderweise einen Überblick über den Dreetzsee gemacht und direkt 2 kleine Schniepel-Hechte gefangen. Schönes Gewässer! Anschließend haben wir doch noch einen Abstecher in den Carwitzer See gemacht und haben rund um die Kohlwerder Insel mit Jerkbaits, Swimbaits, Wobblern, Gummifischen usw. unser Glück versucht. Aber leider nichts gefangen (wie vom Fischer prophezeit). Auf der Rücktour sind wir noch kurz an der Bohnenwerder angehalten, doch auch hier ging nichts!
2. Tag Dreetzsee:
Miserables Wetter, 2°C und Schneeregen – egal, raus auf’s Wasser. Schleppen und Werfen! Insgesamt 5 kleine Hechte- nix weltbewegendes, aber trotzdem geil (auch wegen den rauhen Bedingungen). Aber länger als 2,5 Stunden haben wir es nicht ausgehlaten, da die Hände schon fast abfielen!!!
3. Tag Dreetzsee:
Das Wetter war deutlich besser, die Fische aber leider nicht größer – wieder nur Schniepel-Hechte bis ca. 55cm. Davon wieder so 4 oder 5 Stück. Diesmal haben wir in einer flachen Bucht (in die wir uns gerettet haben, um dem zunehmendem Wind etwas zu entkommen…) auch einen Trupp halbstarker Barsche gesehen, aber die wollten auch nicht ins Boot (das Wasser war wohl wärmer ;-)
Laut Aussagen zweier Angler, mit denen wir zusammen in ner Kneipe gegessen haben, stehen die Barsche-Schwärme momentan noch in 14-15 Metern Tiefe!!!
So tief hab ich nicht gefischt (leider ist mir am 1. Tag der Geber meines mein Echolots verreckt – Mist!)
Naja, das war’s dann auch schon – was soll ich sagen: Spass ohne Ende, Freundin hat ihre ersten beiden Hechte gefangen, große Fische Fehlanzeige, Boot und E-Motor funktionieren, so wie ich mir das vorgestellt habe – ich denke ich war dort nicht das letzte Mal…
Und Danke nochmal an den Jensemann für den Tipp!