Wenn Du in den alten Bundesländern in einer Volksabstimmung darüber abstimmen ließest, ob es Gott gibt oder nicht, würdest Du ein mehrheitliches "Ja" bekommen (Link). An Hand dieses Beispiels erkennst Du zwei Dinge:
- bei Weitem nicht alles was die Mehrheit glaubt, entspricht der Wahrheit
- gegen Glaube hilft weder Logik noch Argumentation
Und was ist wenn sie Recht haben? Nur mal so am Rande. nein ich glaubs auch nicht, der Unterschied ist, dass ich mir nicht anmaße das für andere zu entscheiden.
Danke, danke, danke. Niemand weiß oder kann sagen, was die Langzeitfolgen der Atomkraft sind angesichts von Atommüll, der Jahrtausende weiter zerfällt und damit Strahlung abgibt und für den es trotz Jahrzehnten von Atomkraft kein Konzept des Umgangs gibt. Aber Du sagst, das sei eine bombensichere Sache. Sowas wie in Sellafield, Harrisburg, Tschernobyl kann nicht passieren - obwohl es passiert ist. Und dass man Atomkraftwerke nicht versichern kann, weil das Schadenspotential derart hoch ist, dass jede Versicherung unweigerlich daran zu Grunde gehen würde - alles Quatsch, nehme ich an?
Genau, und die Experten haben es immer als sicher und gefahrlos bezeichnet, jeder wurde als Depp hingestellt der was anderes befürchtet hat. Es wurde aber einfach durchgezogen, auch hier wurde niemand gefragt. Siehst Du die Parallelen wirklich nicht?
Gkaube ich nicht, dass es so kommt, ich würde trotzdem dafür stimmen keines mehr in Gewässer zu kippen.Und das jetzt im Kontext Deiner Behauptung, wir werden alle am Aluminium - ähh - ich meine natürlich Gift sterben. Ja, so wird es wohl kommen...
Wenn eine Mehrheit anders stimmt als ich, dann würde ich es eben akzeptieren.Und das im Kontext Deiner Forderung, einmal durch Mehrheiten zustande gekommene Entscheidungen zu akzeptieren...
P.S.: mir ist wieder eingefallen wie das "Stand der Technik" Zeug im Apfelschampoo, im Fußpuder in den Wänden und Möbeln hiess: Formaldehyd. Auch das Holzmittel ist mir wieder eingefallen: Xyladekor. Alles Stand der Technik gewesen.
Zuletzt bearbeitet: