Wenn am Ende wirklich reale 10% "Leistungssteigerung" herauskommen, würde ich eventuell sogar 25% mehr bezahlen. Das ist aber sehr schwierig zu beurteilen.
Ich kann nur für die Rock n Force LL bis 14g sprechen und da passt das angegebene WG ganz gut. 5-7g mit 3"-3,5" sind nahezu perfekt.
@WM76
Ich "glaube" anhand diverser Infos, müssten die Rocky Huntsman und die Wild Card ne gänzlich unterschiedliche Aktion, aber ähnlich viel Power trotz total unterschiedlicher WG Angaben haben.
Ich rall nix mehr. Hat die Wild Card mehr Power als die Light Tough? Ich hab gestern nochmal 10g + 4er Sawamura One Up gefischt, was ohne Probleme im guten Bereich liegt. Wohlfühlbereich der PSSS-82T liegt somit bei 5 - 15g. Das schwerste was ich dran mal gefischt hatte war ein Kopyto 4" mit 13,5g laut F4M und 7g Kopf. Das war schon eher die bescheidene Obergrenze, der Köder auch druckvoll.
@Satori @WM76 : Der übersetzte Text sagt:
"Kill all signs and head towards the sea of black jet Mekaru Hunter Takeshi Yamashiro Gachinko Racing "Rocky Huntsman".
A mountain castle style that skillfully manipulates jig heads, and boldly and delicately attacks Oki's hidden roots, large gorota backs, Isogiwa etc.
It does not lose even if it sweeps over the jig head exceeding 5 g · It is a blank passed by the core without shaking, and exerts accuracy performance to shoot out the pin spot of the offshore exactly. It is possible to carefully trace a momentary productive zone with excellent balance setting and direct operation feeling.
After hooking, it has a torqueful power to withstand intense pulling and take off at a stretch from the structure."
Das EG bis dahin immernoch kein Englisch kann, is halt auch son Armutszeugnis....
Ich denke die Schnurangabe besteht aufgrund des unteren Limits der Rute, sprich man kann die leichten Sachen nicht gescheit fischen mit dicker Schnur, das obere Limit aber noch normal mit PE0.6. Zum Artikel hat EG noch einen Beitrag verlinkt, wo die mit der Gerte sowas wie einen schwimmenden Spirolino fischen, hinten dran einen kleinen Gummi mit 1g Köpfchen. Das ganze soll möglichst weit geworfen werden, da wird die Schnurangabe wieder sinnvoller.