Zander-Whisperer
Gummipapst
Cool! Gratuliere! Wo hast sie bestellt? Anglerwelt?
Top, bin gespannt was du berichten wirst. Danke fürs OpfernIch hab mich jetzt mal geopfert, und grad mal eine bestellt und kann hoffentlich in 1-2 Wochen ein wenig drüber erzählen, falls dann noch gewünscht ..![]()
Vielen lieben Dank für den ausführlichen Bericht. Es scheint sich dann wirklich zu lohnen erstmal abzuwarten. Hab tatsächlich auch mit dem gleiche. Ex-Ba‘ler dazu geschrieben und das gleiche Feedback bekommen.Also wenn du wirklich eine EG möchtest um den Bereich abzudecken. Würs ich tatsächlich mal auf ein Beticht der Strider warten oder vielleicht mal Japan Dream Tackle anschreiben und fragen. Die bisher angesprochen sind alle nicht optimal im WG.
Die Black Briar is meiner Meinung mit 7gr plus Trailer schon leicht drüber zumindest sehr am Limit.
Die Raven Extreme kann deutlich mehr ab. Finde sie mit 5 gr plus Trailer nicht sehr angenehm. Zudem hat sie tatsächlich mit FC eine nicht so schön Rückmeldung.
Die Raven SS ist ebenfalls wie die Extreme mit 5gr am unteren Bereich. Ehr was für 7-12gr plus Trailer. Dafür aber mit FC eine mega gute Übertragung. Für mich sogar in Kombination mit FC und der Aktion der Rute, das Beste was ich bisher hatte (es waren schon einige ;-))
Die Wild Finesse is evenfalls wie die beiden zuvor zu "schwer"
Möglich wäre wenn du noch eine Bekommst ne Super Shake oder eine Fact MST. Für Rigs gut zu verwenden. Hab beide schon viel gefischt und sie machen spass. Sicherlich haben sie nicht die beste Übertragung wie eine Steez Racing aber mal ganz ehrlich sowas braucht man nicht wirklich. Wenn man an den Ruten die Bisse oder den unterschied zwischen weichen und harten Boden nicht erkennt, sollte mal zum Arzt gehen und seine Hände auf Polyneurophatie testen lassen... jede Übertragung einer durchschnittlichen Rute is für den anglerischen Gebrauch völlig ausreichend. Diese auf die Spitze getriebene Übertragung is absolut nicht notwendig. Schön wenn man es hat aber kann einen auch das Leben schwer machen oder nervig... Leider gibt EG nicht viel her in dem Bereich.
Die Strider auf Anfrage von einem Ex Barsch Alarmer sweetSpoot 5-7gr mit 3-3,5" an diversen Rigs. Übertragung sehr gut und über dem was man tatsächlich braucht.
jdm-tackleheavenCool! Gratuliere! Wo hast sie bestellt? Anglerwelt?
Hättest auch bei Anglerwelt bestellen können. Kommt aufs gleichejdm-tackleheaven![]()
glaub ich kaum...hab jetzt inkl. Versand <700€ bezahlt, da kommen noch ca 150€ dazu, bis sie da ist, bei der Anglerwelt kostet die Rute momentan 910€Hättest auch bei Anglerwelt bestellen können. Kommt aufs gleiche
Ich bin auf 875€ gekommen mit allem. Für die Ersparnis bestelle ich lieber hier.glaub ich kaum...hab jetzt inkl. Versand <700€ bezahlt, da kommen noch ca 150€ dazu, bis sie da ist, bei der Anglerwelt kostet die Rute momentan 910€
Hab auch schon einige Ruten aus Wien bestellt, bin aber bis dato "immer" 50-70€ günstiger gefahren, wenn ich aus Japan importiert habe....
Wie gesagt, ich bestelle ja oft genug im Jahr bei der Anglerwelt....dieses Mal hat halt ein anderer Händler den Zuschlag bekommen....hatte da auch nochIch bin auf knapp 900€ gekommen mit allem. Für die Ersparnis bestelle ich lieber hier.
Dann passt es jaWie gesagt, ich bestelle ja oft genug im Jahr bei der Anglerwelt....dieses Mal hat halt ein anderer Händler den Zuschlag bekommen....hatte da auch noch
einen ganzen Haufen Points zum Einlösen übrig, die haben den Preis zusätzlich noch gedrückt...
Was haste noch für Ruten am Start?Bin vom 03.04.-07.04. auf dem ersten Basstrip des Jahres, da kommt sie dann auf alle Fälle mit und wird
mit ihren Brüdern und Schwestern aus meiner kleinen Evergreen-Familie ausgiebig getestet.![]()
Evergreen's bis jetzt nur ein paar wenige....Was haste noch für Ruten am Start?
Hätte ich wahrscheinlich jetzt auch gesagt. Du fischt ja auch mit FC oder? Darauf bin ich besonders gespannt.Bei den EG's aus dem Bestand wahrscheinlich die Lightning Strike.....
Jop, wird FC als Hauptschnur werdenHätte ich wahrscheinlich jetzt auch gesagt. Du fischt ja auch mit FC oder? Darauf bin ich besonders gespannt.
Geil. Wie ist die Lightning Strike? Interessiert mich auch schon länger.Evergreen's bis jetzt nur ein paar wenige....
aus der Orion Serie die:
- Willow
- Black Guardian
- Lightning Strike
- Fire Sword
- Moongazer
- Sky Sword
aus der Kaleido Inspirare Serie die:
- Dire Wolf Wild 7 RS
und jetzt bald die
- Strider
muss noch überlegen, mit welcher Rute ein Vergleich sinnvoll wäre....
Bei den EG's aus dem Bestand wahrscheinlich die Lightning Strike.....
ansonsten wären noch ein paar Megabass, Deps oder Zenaq hier, da muss ich mal schauen, welche sich als Vergleichsobjekt eignen würde....