Evergreen Rutenvorstellung

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

posi86

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.760
Also wenn du wirklich eine EG möchtest um den Bereich abzudecken. Würs ich tatsächlich mal auf ein Beticht der Strider warten oder vielleicht mal Japan Dream Tackle anschreiben und fragen. Die bisher angesprochen sind alle nicht optimal im WG.
Die Black Briar is meiner Meinung mit 7gr plus Trailer schon leicht drüber zumindest sehr am Limit.
Die Raven Extreme kann deutlich mehr ab. Finde sie mit 5 gr plus Trailer nicht sehr angenehm. Zudem hat sie tatsächlich mit FC eine nicht so schön Rückmeldung.
Die Raven SS ist ebenfalls wie die Extreme mit 5gr am unteren Bereich. Ehr was für 7-12gr plus Trailer. Dafür aber mit FC eine mega gute Übertragung. Für mich sogar in Kombination mit FC und der Aktion der Rute, das Beste was ich bisher hatte (es waren schon einige ;-))
Die Wild Finesse is evenfalls wie die beiden zuvor zu "schwer"
Möglich wäre wenn du noch eine Bekommst ne Super Shake oder eine Fact MST. Für Rigs gut zu verwenden. Hab beide schon viel gefischt und sie machen spass. Sicherlich haben sie nicht die beste Übertragung wie eine Steez Racing aber mal ganz ehrlich sowas braucht man nicht wirklich. Wenn man an den Ruten die Bisse oder den unterschied zwischen weichen und harten Boden nicht erkennt, sollte mal zum Arzt gehen und seine Hände auf Polyneurophatie testen lassen... jede Übertragung einer durchschnittlichen Rute is für den anglerischen Gebrauch völlig ausreichend. Diese auf die Spitze getriebene Übertragung is absolut nicht notwendig. Schön wenn man es hat aber kann einen auch das Leben schwer machen oder nervig... Leider gibt EG nicht viel her in dem Bereich.
Die Strider auf Anfrage von einem Ex Barsch Alarmer sweetSpoot 5-7gr mit 3-3,5" an diversen Rigs. Übertragung sehr gut und über dem was man tatsächlich braucht.

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.071
Also wenn du wirklich eine EG möchtest um den Bereich abzudecken. Würs ich tatsächlich mal auf ein Beticht der Strider warten oder vielleicht mal Japan Dream Tackle anschreiben und fragen. Die bisher angesprochen sind alle nicht optimal im WG.
Die Black Briar is meiner Meinung mit 7gr plus Trailer schon leicht drüber zumindest sehr am Limit.
Die Raven Extreme kann deutlich mehr ab. Finde sie mit 5 gr plus Trailer nicht sehr angenehm. Zudem hat sie tatsächlich mit FC eine nicht so schön Rückmeldung.
Die Raven SS ist ebenfalls wie die Extreme mit 5gr am unteren Bereich. Ehr was für 7-12gr plus Trailer. Dafür aber mit FC eine mega gute Übertragung. Für mich sogar in Kombination mit FC und der Aktion der Rute, das Beste was ich bisher hatte (es waren schon einige ;-))
Die Wild Finesse is evenfalls wie die beiden zuvor zu "schwer"
Möglich wäre wenn du noch eine Bekommst ne Super Shake oder eine Fact MST. Für Rigs gut zu verwenden. Hab beide schon viel gefischt und sie machen spass. Sicherlich haben sie nicht die beste Übertragung wie eine Steez Racing aber mal ganz ehrlich sowas braucht man nicht wirklich. Wenn man an den Ruten die Bisse oder den unterschied zwischen weichen und harten Boden nicht erkennt, sollte mal zum Arzt gehen und seine Hände auf Polyneurophatie testen lassen... jede Übertragung einer durchschnittlichen Rute is für den anglerischen Gebrauch völlig ausreichend. Diese auf die Spitze getriebene Übertragung is absolut nicht notwendig. Schön wenn man es hat aber kann einen auch das Leben schwer machen oder nervig... Leider gibt EG nicht viel her in dem Bereich.
Die Strider auf Anfrage von einem Ex Barsch Alarmer sweetSpoot 5-7gr mit 3-3,5" an diversen Rigs. Übertragung sehr gut und über dem was man tatsächlich braucht.
Vielen lieben Dank für den ausführlichen Bericht. Es scheint sich dann wirklich zu lohnen erstmal abzuwarten. Hab tatsächlich auch mit dem gleiche. Ex-Ba‘ler dazu geschrieben und das gleiche Feedback bekommen. :)

Die Black Raven SS versuche ich noch zu bekommen, wenn sie dann mal gebraucht angeboten wird. Scheint ja echt eine tolle Rute zu sein. Gerade in Verbindung mit FC.

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.093
Hättest auch bei Anglerwelt bestellen können. Kommt aufs gleiche
glaub ich kaum...hab jetzt inkl. Versand <700€ bezahlt, da kommen noch ca 150€ dazu, bis sie da ist, bei der Anglerwelt kostet die Rute momentan 910€;)
Hab auch schon einige Ruten aus Wien bestellt, bin aber bis dato "immer" 50-70€ günstiger gefahren, wenn ich aus Japan importiert habe....

Blackfinesse

Belly Burner
Punkte Reaktionen
20
glaub ich kaum...hab jetzt inkl. Versand <700€ bezahlt, da kommen noch ca 150€ dazu, bis sie da ist, bei der Anglerwelt kostet die Rute momentan 910€;)
Hab auch schon einige Ruten aus Wien bestellt, bin aber bis dato "immer" 50-70€ günstiger gefahren, wenn ich aus Japan importiert habe....
Ich bin auf 875€ gekommen mit allem. Für die Ersparnis bestelle ich lieber hier.

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.093
Ich bin auf knapp 900€ gekommen mit allem. Für die Ersparnis bestelle ich lieber hier.
Wie gesagt, ich bestelle ja oft genug im Jahr bei der Anglerwelt....dieses Mal hat halt ein anderer Händler den Zuschlag bekommen....hatte da auch noch
einen ganzen Haufen Points zum Einlösen übrig, die haben den Preis zusätzlich noch gedrückt...

Blackfinesse

Belly Burner
Punkte Reaktionen
20
Wie gesagt, ich bestelle ja oft genug im Jahr bei der Anglerwelt....dieses Mal hat halt ein anderer Händler den Zuschlag bekommen....hatte da auch noch
einen ganzen Haufen Points zum Einlösen übrig, die haben den Preis zusätzlich noch gedrückt...
Dann passt es ja

Bin auch auf dein Feedback gespannt.

Werde die Rute auch die Tage fischen.

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.093
Bin vom 03.04.-07.04. auf dem ersten Basstrip des Jahres, da kommt sie dann auf alle Fälle mit und wird
mit ihren Brüdern und Schwestern aus meiner kleinen Evergreen-Familie ausgiebig getestet.:D

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.093
Was haste noch für Ruten am Start?
Evergreen's bis jetzt nur ein paar wenige....

aus der Orion Serie die:

- Willow
- Black Guardian
- Lightning Strike
- Fire Sword
- Moongazer
- Sky Sword

aus der Kaleido Inspirare Serie die:

- Dire Wolf Wild 7 RS

und jetzt bald die
- Strider

muss noch überlegen, mit welcher Rute ein Vergleich sinnvoll wäre....
Bei den EG's aus dem Bestand wahrscheinlich die Lightning Strike.....
ansonsten wären noch ein paar Megabass, Deps oder Zenaq hier, da muss ich mal schauen, welche sich als Vergleichsobjekt eignen würde....

Blackfinesse

Belly Burner
Punkte Reaktionen
20
Evergreen's bis jetzt nur ein paar wenige....

aus der Orion Serie die:

- Willow
- Black Guardian
- Lightning Strike
- Fire Sword
- Moongazer
- Sky Sword

aus der Kaleido Inspirare Serie die:

- Dire Wolf Wild 7 RS

und jetzt bald die
- Strider

muss noch überlegen, mit welcher Rute ein Vergleich sinnvoll wäre....
Bei den EG's aus dem Bestand wahrscheinlich die Lightning Strike.....
ansonsten wären noch ein paar Megabass, Deps oder Zenaq hier, da muss ich mal schauen, welche sich als Vergleichsobjekt eignen würde....
Geil. Wie ist die Lightning Strike? Interessiert mich auch schon länger.

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.245
Wie soll die Lightning Strike in den Vergleich passen? Allein vom Linerating her ist das doch eine vollkommen andere Rute. Auch wenn es eine Spinning ist, würde, rein von den Daten her, die Black Guardian eher passen... aber selbst da braucht's viel Kreativität, um einen guten Vergleich zu haben.

Oben