Wobei eine konventionelle Energiequelle durchaus umweltverträglich war. Kernspaltung. Die Nebenwirkungen (eine Explosion im Schnitt alle 50 Jahre, Müllproblem...) machen es halt auch dann wieder zunichte.
Guten Morgen.
Habe & hatte auch nie etwas gegen diese Technologie. An geeigneten, sicheren Standorten überhaupt kein Thema.
Von mir aus auch unweit meines Wohnortes.
Gleiches gilt für die Lagerung der Rückstände. Passable Endlager, die zumindest einige hundert Jahre safe sein sollten genügen. Bis dahin ist das Licht hier oben eh ausgeknipst.
Mir persönlich geht der Trend momentan etwas zu stark in eine Richtung die noch schlechter ist als alles was wir bisher hatten, es wird aber alles durch massive Fehlinformationen schöngeredet. Ich rede von massiver Zerstörung der Umwelt in einem vorher nicht gekannten Ausmaß unter dem "erneuerbare Energien" Label.
E-Autos die 30% umweltschädlicher sind als konventionelle Autos usw. Ein Irrweg.
Dafür ist der Thread ja da...ums aufzuklären.
“noch schlechter als alles was wir bisher hatten“ ist es in meinen Augen nicht. Zumindest nicht, wenn man die Umstände wie Global engineering, Bevölkerungsquote, EU Komplott, Wirtschaftswachstum + Förderung entgegen stellt. Kurzum, man kann 1960 & 2017 nicht miteinander vergleichen.
Zu damaliger Zeit war der Anspruch auf Ressourcen einfach noch geringer, bzw. die Basis der Vorkommen noch viel größer. Und natürlich die Anzahl der Erdbewohner mit 3.000.000 weniger als die Hälfte von heute. Das die Belastung der Umwelt kongruent der steigenden Bevölkerungszahl wächst, ist logischste Konsequenz.
Und in solchen Zeiten, bin ich tatsächlich froh, dass es Verbände & Institutionen gibt, die konträr der generellen Wirtschaftsinteressen agieren & sich für naturräumlichen Schutz einsetzen, solange dies noch möglich ist.
Den Aal sollte man jedoch abschreiben (in Deutschland),.
Kann er sich bei Beluga, Bodensee-Kilch, Sterlet, Gravenche, Steinadler, Blauracke uvvvvm. einreihen.
Lachs ist vielleicht in der heutigen Zeit up-to-date'r, sodass man sich dann lieber um solche Arten scherrt & andere Auslaufmodelle ebend auslaufen lässt...komische Zeit & Welt.