Was mich etwas verwundert ist, dass das jetzt hier zum Thema wird. Mit dem Aal ging es schon lange (seit dem 1970ern) bergab.
Klar wäre es einfacher zu sagen Vogel weg, Aal gut, aber das würde nicht passieren.
Deshalb sollte man den NABU unterstützen die sind gegen Kohle- Gas- Atom- und Solar Kraftwerke, Windräder und gegen Stromleitung und natürlich für E Autos.....Absolut korrekt. Wie so vieles das "Öko" im Namen trägt ist auch der "Ökostrom" alles andere als umweltfreundlich.
Das stimmt! Konventioneller Strom ist es aber ebend leider auch nicht. Sodass der Zwischenschritt wohl getan werden muss, auf dem Weg, hin zu vertretbaren Alternativen. Und es gibt sehr wohl Ökostromgewinnung, die auch heute schon sinnvoll & vertretbar ist, siehe Gezeitenkraftwerke. Allerdings ebend lange nicht genügend....komplexes, nicht einfaches Thema, aber Alternativen müssen nunmal her.Absolut korrekt. Wie so vieles das "Öko" im Namen trägt ist auch der "Ökostrom" alles andere als umweltfreundlich.
Absolut korrekt. Wie so vieles das "Öko" im Namen trägt ist auch der "Ökostrom" alles andere als umweltfreundlich.
Definitiv. Wobei eine konventionelle Energiequelle durchaus umweltverträglich war. Kernspaltung. Die Nebenwirkungen (eine Explosion im Schnitt alle 50 Jahre, Müllproblem...) machen es halt auch dann wieder zunichte. Mir persönlich geht der Trend momentan etwas zu stark in eine Richtung die noch schlechter ist als alles was wir bisher hatten, es wird aber alles durch massive Fehlinformationen schöngeredet. Ich rede von massiver Zerstörung der Umwelt in einem vorher nicht gekannten Ausmaß unter dem "erneuerbare Energien" Label.aber Alternativen müssen nunmal her.
Guten Morgen.Wobei eine konventionelle Energiequelle durchaus umweltverträglich war. Kernspaltung. Die Nebenwirkungen (eine Explosion im Schnitt alle 50 Jahre, Müllproblem...) machen es halt auch dann wieder zunichte.
Dafür ist der Thread ja da...ums aufzuklären.Mir persönlich geht der Trend momentan etwas zu stark in eine Richtung die noch schlechter ist als alles was wir bisher hatten, es wird aber alles durch massive Fehlinformationen schöngeredet. Ich rede von massiver Zerstörung der Umwelt in einem vorher nicht gekannten Ausmaß unter dem "erneuerbare Energien" Label.
E-Autos die 30% umweltschädlicher sind als konventionelle Autos usw. Ein Irrweg.