pike_on_the_fly
Finesse-Fux
Hi Norbert,
mal ganz ehrlich: sprichst Du da aus Erfahrung?
War für uns auch nie 'ne Option, aber das hat man ja selbst in der Hand.
Auch das würde ich so pauschal nicht stehen lassen. Wie Camaro schon sagte, es hängt ganz eindeutig vom Lebensstandard ab und wie man seine Prioritäten setzt. Wenn man sich unbedingt 'ne Hütte oder alle naselang 'ne neue Karre auf Pump ans Bein binden muß, ist die Konsequenz klar.
Sprich mal mit ein paar Muttis, die ein paar Jahre mit den Kindern zu Hause gehockt haben ... vielleicht gibt es diesbez. auch regionale Unterschiede, aber in meinem Umfeld wünschen sich die wenigsten Frauen eine Zukunft als ewiges Hausmuttchen. Viele gehen zumindest halbtags arbeiten, nicht weil sie es finanziell unbedingt brauchen, sondern weil sie eben nicht nur zu Hause hocken wollen und weil sie vor allem nicht den Anschluß in ihrem Beruf verlieren wollen.
Gruß, Matthias
NorbertF schrieb:Angel-matze schrieb:Weil`s teilweise in den Köpfen verankert ist, das Mütter die ihre Kinder in Kita`s betreuen lassen um Arbeiten zu gehen, Rabenmütter sind. :evil:
Sind sie auch. Punkt.
mal ganz ehrlich: sprichst Du da aus Erfahrung?
NorbertF schrieb:Ganz davon abgesehen dass ich mein Kind sicher nicht so ner bescheuerten Öko Walldorf Tusse in die Krallen werfe.
War für uns auch nie 'ne Option, aber das hat man ja selbst in der Hand.
NorbertF schrieb:Womit ich wieder bei meiner ursprünglichen Aussage bin: es ist furchtbar dass es kaum noch machbar ist als Alleinverdiener eine Familie zu ernähren und die Frau auch arbeiten MUSS.
Auch das würde ich so pauschal nicht stehen lassen. Wie Camaro schon sagte, es hängt ganz eindeutig vom Lebensstandard ab und wie man seine Prioritäten setzt. Wenn man sich unbedingt 'ne Hütte oder alle naselang 'ne neue Karre auf Pump ans Bein binden muß, ist die Konsequenz klar.
NorbertF schrieb:Ich bin nach wie vor der Meinung dass nur eine Minderheit der Mütter in Spe den Karriereverlust bedauert. Viel mehr würden lieber daheim bleiben, zumindest ist es das was ich sehe in meinem Umfeld.
Sprich mal mit ein paar Muttis, die ein paar Jahre mit den Kindern zu Hause gehockt haben ... vielleicht gibt es diesbez. auch regionale Unterschiede, aber in meinem Umfeld wünschen sich die wenigsten Frauen eine Zukunft als ewiges Hausmuttchen. Viele gehen zumindest halbtags arbeiten, nicht weil sie es finanziell unbedingt brauchen, sondern weil sie eben nicht nur zu Hause hocken wollen und weil sie vor allem nicht den Anschluß in ihrem Beruf verlieren wollen.
Gruß, Matthias