Toarm
Gummipapst
- Punkte Reaktionen
- 13
- Website
- www.fishingtoarm.blogspot.com
Du hast mit der MwSt angefangen...
Drop_Shot(ter) schrieb:Willst du das wirklich? Ehrlich gesagt, die Ansätze sind nicht schlecht, aber mehr als Ansätze sind es doch nicht?!NorbertF schrieb:http://wiedenroth-karikatur.de/02_TextGedankenStaat.html
Natürlich ist es richtig zu fordern, das es für Kinder keine Geldgeschenke gibt, denn einige setzten jene nur in die Welt, um eben genau diese Geschneke" zu erhalten. Aber der erste Abschnitt ist doch katastrophal! Freier Handel für alles? 3% Mehrwertsteuer?
Ein geringerer Steuersatz, einheitlich, wäre fair. Denn das ist das Geld was man für seine Arbeit erhält, und das sollte ein nicht in großen Maßen, sofort, weggenommen werden.
Aber gegen eine geringe Mehrwertsteuer z.B., sprechen schon drei Dinge, einmal das man aus Erfahrung sagen kann, das die Länder, die genrell geringe Stuersätze haben, auch Probleme mit ihren Finanzen haben. Als Beispiel Gríechenland und Irland. Weiter kurbelt ein geringerer Steursatz so gering die Wirtschaft an, das es zu vernachlässigen ist, und nicht gleichzusetzen mit den Steureinnahmen. Und als drittes, die Mehrwertsteuer ist das gerechteste was es gibt, kauf ich was, bezahl ich swas, kauf ich nix, bezahl ich nix! Möchte ich nen Porsche für 100.000€ muss ich eben 25.000€ abknüpfen, Kauf ich ein gebrauchten Passat bezahl ich 10.000 und muss nur 2500€ abgeben...
Und das ein geringer Stuersatz, mit hoher Mehrwertsteuer funktioniert, zeigen die Länder in Skandinavien.
Auch das Schulsystem stimmt und passt, oder warum haben die Finnen die besten Pisa-Studien?
(Wenn auch Finnland, streng genommen, nicht zu Skandinavien gehört)
Toarm schrieb:Und die skandinavischen Länder haben ganz andere Steuersysteme...klar sind die Mwst Sätze höher, aber dafür gibt es andere Steuern gar nicht...
Viper5684 schrieb:da brauchst du nichts zu glauben, da es einfach so ist, dass das Kindergeld zu dein "Einkünften" hineingezählt wird und somit der Beitrag für das Kind gekürzt wird! Man bekommt ALG 2 für das Kind, das Kindergeld wird ebenfalls ausgezahlt aber mit dem ALG 2 verrechnet!
Nachzulesen: http://www.sozialleistungen.info/news/06.05.2010-kindergeld-anrechnung-auf-alg-ii-zulaessig/
Barza schrieb:Hallo,
Zanderlui wrote:
"""camaro hat ja geschrieben das er keine kinder will, kann ich verstehen, ich auch nicht, denn diese situation in deutschland möchte ich keinem kind antun..."""
Es widerstrebt mir zwar bei solchen "Boardfremden" Themen mitzudiskutieren, aber zu dieser Aussage muß ich was sagen.
Leider höre ich diese Aussage von jungen Leuten welche potenzielle Eltern sein könnten nicht selten.
Wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer keine Kinder haben möchten, ist das als persönliche Lebenseinstellung selbstverständlich zu respektieren!
Aber die Argumentation: ""denn diese situation in deutschland möchte ich keinem kind antun...""" ist einfach nur lächerlich und unsinnig.
Wenn ihr es nicht wisst, dann fragt einfach mal eure Eltern und Großeltern unter welchen Bedingungen und Entbehrungen(vor allem im und nach dem Krieg) sie Kinder mit viel Liebe großgezogen haben. Eure( meistens empfundenen) Probleme hätten sie gerne gehabt, wenns nur diese gewesen wären.
Nur mal so als Anregung zum nachdenken, so schlimm wie von "Euch" oft dramatisiert, ist weder die Zukunft noch Deutschland. Für Kinder auf jeden lebenswert.
Gruß
Barza
PS: Gibt auch jede Menge Mitbürger weltweit die eure Probleme gerne lösen würden-wenn sie nur diese hätten...
havel-walleye schrieb:Das ist ja genau die Crux in Deutschland. Aufgrund mangelnder Betreuungsangebote bleiben karriereorientierte Paare oft nur zwei Optionen: keine Kinder (bzw. sehr spät in der berufliche Saturierungsphase) oder Kinder verbunden mit einem Karriereende eines Partners (oft natürlich der Frau).
Barza schrieb:@Zanderlui
Deine Sichtweise ist für mich zum Teil nachvollziehbar, vor allem die für junge Leute hinsichtlich Job schwer planbare Zukunft.
Das ist ein Fakt, der ohne Zweifel den Wunsch sich für Kinder zu entscheiden nicht fördert, aber sind solche Schwierigkeiten nicht beherrschbar?
Mit der Aussage: "Sich ein Kind nicht leisten zu können" habe ich ein Problem.Wer diese Frage in der Prioritätenliste ganz oben zu stehen hat, sollte es besser wirklich lassen. Dabei verkenne ich keineswegs, daß Familien welche Kinder haben, finanzielle Lasten tragen müssen, welche Kinderlose nicht haben.
Angel-matze schrieb:Weil`s teilweise in den Köpfen verankert ist, das Mütter die ihre Kinder in Kita`s betreuen lassen um Arbeiten zu gehen, Rabenmütter sind. :evil:
Toarm schrieb:Ganz kurz mal was anderes: @Lui und Silversurfer:
Es ist verdammt schwierig einen Text zu lesen in dem nicht auf Groß- und Kleinschreibung geachtet wird. Gerade wenn es ein recht langer Text ist...als bitte mal ein bisschen Mühe geben....das ist wirklich nervig!!!