Für mich hat sich seit Jahren der Water Moccassin von Illex echt bewährt. Farbe ist eigentlich wurscht. Ich setze immer auf natürliche Dekore. Die dunkle Silhouette ist von unten gesehen immer die gleiche.
Geflasht hat mich außerdem die 55er Ecogear-Garnele. Die Fühler fallen mit der Zeit eh ab, dann lässt sich das Teil noch besser animieren.
Zudem ist der 60er Riprizer von Imakatsu eine Bank!
Was mich allerdings total umgehauen hat, ist der 3" Flash-J-Pintail als weightless Softjerk, seitlich angeködert und mittels Drahtspirale gesichert. Hab ich letztes Jahr aus einer Not heraus so gefischt. Und fische das definitiv nie wieder anders! Durch das seitliche Anködern geht die Fehlbissquote gegen null. Beim regulären Anködern hat man dank des harten Gummis viele Fehlbisse und der Pintail wird wegen dem Hollowbody schnell zerlegt. Im Flachwasser langsam getwitcht ist das Teil einfach nur krank! Eine Bank auf Barsche, und in der Spree steigen halt auch regelmäßig die Rapfen drauf ein.
Setup UL: 8lb Braid + 20er FC als Vorfach. 5g Spinning (in meinem Fall mit Solitip) und für die Wurfweite 'ne 2500er Rolle.
Den Lauf bekommt kein Hardbait hin. Wenn auf das Teil dann der 70er Schied vor den Füßen auf Sicht einsteigt rutscht einem die Pumpe in die Hose...