Eure Erfahrung: Tackle-Ordnung und die passenden Taschen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HotHering

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
468
Ich nutze ähnliche Hardbait Boxen wie @BST_M - gibt‘s auch von Megabass in verschiedenen Größen. Darin lagern die Hardbaits daheim.

Unterwegs verstaue ich dann eine Auswahl an Ködern in Meiho Boxen und versehe diese mit Hook Safety Caps. Durch die getroffene Auswahl erspare ich mir das Köderkarussel - und verheddern tut sich bei weniger Ködern mit Hakenkappen gar nichts.

Zander-Whisperer

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.089
Hab‘ beide. Zuerst die Crankbox genutzt, dann auf die Jerkbox umgestiegen. Fuer mich ideal, allerdings sind die Boxen schwer und gross. Anfangs noch im Bakkan mit an‘s Wasser geschleppt. Mittlerweile habe ich mehrere Boxen, und nutz‘ die als Lagerplatz daheim. Vor‘m Angeln werden ein paar Twitchbaits in Meiho 3010 Boxen gepackt, und nach dem Angeln gehen sie „gereinigt“ und trocken wieder zurueck in die Plano Jerkboxen.

MLG

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
200
Moin!
Ich suche verzweifelt für 40er trouts eine Kiste. Alle die ich so finde sind maximal 36cm lang.
Habt ihr eine Idee?
Kiste kenn ich keine. Suche da auch was. Es gab mal dieses Big Bait Wrap von dem Italiener. Hat leider aber auch einen Preis eines Mailänder Maßanzugs. Vor allem dürfte das Teil mit BAutos dann auch das Ausmaß einer gerollten Matratze annehmen.

LenSch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.066
Kiste kenn ich keine. Suche da auch was. Es gab mal dieses Big Bait Wrap von dem Italiener. Hat leider aber auch einen Preis eines Mailänder Maßanzugs. Vor allem dürfte das Teil mit BAutos dann auch das Ausmaß einer gerollten Matratze annehmen.

Hatte welche im Baumarkt gefunden. Die haben aber nur ein Innenmaß von 38cm und der Deckel ist nach ein paar Wochen sehr wabbelig. Nächster Halt wird Ikea etc. werden

MLG

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
200
Also von diesen IKEA Boxen (Samla?) Muss ich leider abraten. Hatte die im Garten und die sind nicht aus PP sondern PVC o.ä.? Bei kalten Temperaturen vertragen die jedenfalls keinerlei Stoß. Die brechen sofort.

Was noch eine Option sein könnte sind diese schwedischen Boxen, die es u.a. im OBI oder bei Amazon gibt. Die haben auch 10 Jahre Garantie. Die gibt es in diversen Größen.

Meine Erfahrung ist, selbst die neuen Boxen von Westin sind Mist. Können auch keine Stöße ab. Viel zu spröde Materialabstimmung. Und das sage ich als Westin-Fanboy. Bei denen von SPRO kannst hingegen quasi mit dem Auto drüber fahren.

Anhänge

IMG_2637.jpeg

Oben