Kaiche1982
Master-Caster
Ein Job der mir viel Zeit für Familie und Freizeit lässt ist die größte finanzielle Investition. Ist es mir aber Wert und ich bleibe bisher Standhaft.
Wenn das Kleingeld es mal hergibt, kauf dir einen Deeper 2 Chirp+ (350€) und eine Bootshalterung (50€) passend von Deeper dazu.Fernab des eigentlichen Gerätes - definitiv auch Polbrillen und vor allem ganz unpreziös ein eigener 4 kg Klappdraggen Anker mit 30m Ankerleine in einem Baueimer als Transport- und Seilbehältnis für den flexiblen Einsatz im Mietboot.
Ich besitze weder ein eigenes Boot noch ein Echolot, aber einen Anker als nautische Ausrüstung
Ich frequentiere ausschließlich Leihboote und war nie mit den vorhandenen Ankern zufrieden, bzw. häufig gibt es ja nicht einmal welche, insbesondere wenn Bootsverleiher nicht primär auf Angler ausgerichtet sind.
Egal ob Tagestour nach Brandenburg oder längere Reise in die finnischen Schären, der Anker kommt immer mit und ich bin jedes Mal heilfroh, einen eigenen dabei zu haben.
Das war definitiv eine der besten und funktionellsten Investitionen für meinen Fangerfolg und vor allem eine der günstigsten...
Den Deeper hab ich auch ubd bin mega Happy. Die Karten sind unabhängig davon ob man einen Deeper besitzt erhältlich. Das heisst einfach app runterladen und ein abo für ich glaube 20€ im jahr abschliessen und man erhält wirklich gute tiefenkarten, teilweise sogar mit 3d Ansicht.Du hast noch die Karten dazu über die App, du kannst deine eigenen erstellen, markieren etc.
Absolut geil das Teil.
Vor drei Wochen beim Bass-Trip habe ich es schon zu @Sebbels gesagt: Ohne meinen 4m langen Teleskop-Kescher, hätte ich in den letzten Jahren viele Fische nicht gefangen. Einfach aus dem Grund, dass ich so auch an steilen und/oder stark bewachsenen Böschungen fischen kann, bei denen eine Landung ohne den sehr langen Kescher gar nicht möglich gewesen wäre. An diesen Spots angelt dann in der Regel auch niemand, sodass der Druck nicht ganz so hoch ist.
Das stimmt, allerdings habe ich auch schon festgestellt, dass die manchmal nicht stimmen. Grob ja, aber ich habe mirvor der Ausfahrt Stellen ausgeguckt (zB ein Loch), die es dann in der Realität gar nicht gab.Den Deeper hab ich auch ubd bin mega Happy. Die Karten sind unabhängig davon ob man einen Deeper besitzt erhältlich. Das heisst einfach app runterladen und ein abo für ich glaube 20€ im jahr abschliessen und man erhält wirklich gute tiefenkarten, teilweise sogar mit 3d Ansicht.
Das stimmt. Ein weiteres Thema was ich sehe ist Wasserstand. Bei mir am altrhein ist der wasserstand natürlich von dem Rhein abhängig. Die Gewässer schwanken daher regelmässig um 1-2 meter. Ich kann mir vorstellen dass dabei auch Ungenauigkeiten entstehen, wenn ich jetzt eine hälfte des gewässers bei einem rheinwasserstand von 3m scanne und du bei 1m. Die karten sind ja basierend auf Community daten.Das stimmt, allerdings habe ich auch schon festgestellt, dass die manchmal nicht stimmen. Grob ja, aber ich habe mirvor der Ausfahrt Stellen ausgeguckt (zB ein Loch), die es dann in der Realität gar nicht gab.
Da alle Bilder lieben, habe ich mal noch ein paar Scanns durchgeschaut und hänge hier mal ein paar Screenshots an.Wenn das Kleingeld es mal hergibt, kauf dir einen Deeper 2 Chirp+ (350€) und eine Bootshalterung (50€) passend von Deeper dazu.
Das Lot passt in die Hosentasche, die Halterung in den Baueimer.
Ich hab das Ding kein halbes Jahr und es macht einfach einen gigantischen Unterschied zu wissen wie tief und warm es ist. Du hast noch die Karten dazu über die App, du kannst deine eigenen erstellen, markieren etc.
Absolut geil das Teil.
Es existiert noch wahre LiebeMich hat neulich meine Freundin mit ihrem Angelschein überrascht, den sie heimlich gemacht hat. Weiß noch nicht was ich davon halten soll. Könnte die Investition des Lebens sein, aber man kann sich auch täuschen
Pass nur auf, nicht dass sie sich auch heimlich hier angemeldet hatMich hat neulich meine Freundin mit ihrem Angelschein überrascht, den sie heimlich gemacht hat. Weiß noch nicht was ich davon halten soll. Könnte die Investition des Lebens sein, aber man kann sich auch täuschen