Was wäre denn Deine Alternative für diesen WG Bereich?Ich bin mittlerweilen entäuscht von der rute, und werde sie aus dem regulären bestand den ich fische raus nehmen.
Was wäre denn Deine Alternative für diesen WG Bereich?Ich bin mittlerweilen entäuscht von der rute, und werde sie aus dem regulären bestand den ich fische raus nehmen.
Ich besitze die längeren und weicheren Lunamis S90L und S90ML und mit Hilfe der Aufnahnen, die im Forum vorhanden sind, kann ich das recht gut einschätzen.@stefano
Hast du die Lunamis im Einsatz?
Also ich fische die selbe Rute nur als RG Beringung, und ich bin voll zufrieden mit der Rute.Hatte diese woche einen sammy mit um die 14g an der "longcast" und die wurfweite war so schlecht das ich die rute nach 3 würfen hingestellt habe und eine andere nahm. So viel zum thema 8g.
Davor hatte ich einen 40g hartbait dran, man spürte eindeutig das sie da schon am einbrechen ist. Wohlfühl bereich würde ich was um die ca. 20-32g sagen. Ist ein extrem kleiner bereich für so eine teure rute, andere hersteller können das klar besser.
Thema "longcast" man kann sich gerne einbilden das die rute weiter wirfte als eine vergleichbare rute in der klasse und länge. Wird aber wohl eher einbildung als realität sein
Die rute gibt einem das gefühl jederzeit mit jedem fisch klar zu kommen, und die rute ist für die länge mit einer ca. 220g rolle extrem ausgewogen wie ich es von keiner anderen rute in der länge kenne. Die köder kontrolle und das feedback ist ok, in der preisklasse eher im unteren bereich. Und sonst?
Ich bin mittlerweilen entäuscht von der rute, und werde sie aus dem regulären bestand den ich fische raus nehmen.
Anhang anzeigen 163352
Anhang anzeigen 163353
Nicht auszudenkenHoffentlich schreibt @Dural nicht auch bald, dass er die EG in die Ecke stellt .
Diese Krankheit hat mich zum Teil bei Rollen befallen, bei Ruten, Gott behüte, noch nicht....Bei einer habe ich mir sogar schon überlegt ein 3. Exemplar zu holen.
Hatte diese woche einen sammy mit um die 14g an der "longcast" und die wurfweite war so schlecht das ich die rute nach 3 würfen hingestellt habe und eine andere nahm. So viel zum thema 8g.
Davor hatte ich einen 40g hartbait dran, man spürte eindeutig das sie da schon am einbrechen ist. Wohlfühl bereich würde ich was um die ca. 20-32g sagen. Ist ein extrem kleiner bereich für so eine teure rute, andere hersteller können das klar besser.
die rute ist für die länge mit einer ca. 220g rolle extrem ausgewogen wie ich es von keiner anderen rute in der länge kenne.
Interessant, hätte ich nicht gedacht. Weil die Rocky Huntsman eine "Stufe" weicher ist, als die Mighty Huntsman. Und die Mighty Huntsman eine weitere Stufe weicher, als die S86XX.
Pro Setup jeweils 10 Würfe genau gegen den Wind.
Ergebnis (Durchschnitt und Standardabweichung):
Stella 2500 + Rocky Hunstman: 45,27 ± 1,57 m
Stella 2500 + S86XX RG: 47,51 ± 1,04 m