phonky
Dr. Jerkl & Mr. Bait
- Punkte Reaktionen
- 721
Vor ein paar Tagen wurde ich jetzt zum ingesamt 3. mal beim Fischen von nem aggressiven Köter belästigt. Beim letzten Mal am Kanal kam mir eine freilaufende Hundegruppe von 4 Hunden entgegen, die beiden Besitzerinnen circa 200 m entfernt. 3 von den Hunden sind spielend und schnuppernd an mir vorbeigedampft, der andere mittelgrosse Mischling hat mich direkt knurrend umkreist. Ich hab mich ziemlich ruhig verhalten, eine Hand ne Rute andere n Kescher (beides gesenkt für weniger Bedrohungspotential). Dann wollte er auch schon zubeissen woraufhin ich ihn mit der Kescherstange abgewehrt hab. Die anderen Köter kamen daraufhin auch wieder neugierig zurück in meine Richtung, die dicke Besitzerin den renitenten Hund anbrüllend noch weit entfernt. Das letzte Mal wo das passiert ist hab ich den Köter mit nem dicken Knüppel wie so ne Wildsau attackiert, als letzten Ausweg im Rahmen der Flucht nach vorn, hat auch gut funtioniert damals. Hatte diesmal allerdings Bedenken, dass die anderen Hunde dann auch aggressiv werden könnten und sich ne unangenehme Dynamik entwickelt, also erstmal nur halbherzige Abwehr des Viechs mit dem Kescher. Irgendwann hat die Besitzerin nach ner gefühlten Ewigkeit (Herrchin jawohl kaum), dann doch zum mal Sprint angesetzt und der Hund is abgedampft. Kurze Pseudoentschuldigung, das wars. Hab ihr erklärt, dass ich ausgerechnet heute mal kein Pfefferspray dabei hatte und der Hund sonst ne Ladung kassiert hätte. Hätte mir nur für die anderen Hunde leidgetan die evtl auch was abbekommen hätten.
Dazu muss man sagen, dass ich grosser Hundefreund bin und sicherlich keine Angst ausstrahle. Am meisten an diesen Geschichten nerven mich die unfähigen Besitzer, ob die nun den Köter rufen oder Peng. So eine halbherzige inkonsequente Umgangsweise respektiert der Hund natürlich nullkomma gar nich und kommt am Ende wohl durch die Dummheit der Halter selbst zu schaden (Zb Spray, Tritt, anderer Hund etc...). Hatte es auch schon, dass ich mit Wathose circa 50 m in der Ostsee stand und ein Hund die komplette Strecke zu mir geschwommen ist. Die Rufe der Besitzerin waren nur Belustigung für ihn. Jetz interesssiert mich mal, wie sind eure Erfahrung diesbezüglich bzw wie verhaltet ihr euch dann? Nich immer ganz leicht, da nicht überzureagieren finde ich.
Dazu muss man sagen, dass ich grosser Hundefreund bin und sicherlich keine Angst ausstrahle. Am meisten an diesen Geschichten nerven mich die unfähigen Besitzer, ob die nun den Köter rufen oder Peng. So eine halbherzige inkonsequente Umgangsweise respektiert der Hund natürlich nullkomma gar nich und kommt am Ende wohl durch die Dummheit der Halter selbst zu schaden (Zb Spray, Tritt, anderer Hund etc...). Hatte es auch schon, dass ich mit Wathose circa 50 m in der Ostsee stand und ein Hund die komplette Strecke zu mir geschwommen ist. Die Rufe der Besitzerin waren nur Belustigung für ihn. Jetz interesssiert mich mal, wie sind eure Erfahrung diesbezüglich bzw wie verhaltet ihr euch dann? Nich immer ganz leicht, da nicht überzureagieren finde ich.