K
Kicsi Ördög
Gast
Sieht mir auf den ersten Blick nach ner Daiwa Luvias Rute aus;-)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
DAIWA Luvias 802MLFS 2.45m 5-15grWas soll das für eine Rute sein?
Ich glaube du wirfst hier bisschen was durcheinander. K bzw der Begriff "Fuji K-Guides" mit dem einige Hersteller ihre Ruten bewerben, hat erstmal nichts mit dem Beringungskonzept zu tun. NGC und KRC wäre da die treffendere Unterscheidung. Die langbeinigen Ringe (z.B. KL-H) kann man eben nach dem KR Concept verbauen, aber eben genauso gut wie die flachen (KL) nach dem bisschen älteren New Guide Concept verbasteln. Sind aber beides "K-Guides". Nebenbeibemerkt sind bei vielen Ruten die KL-H nach NGC verbaut (was nicht schlecht sein muss).Hier nochmal die Gegenüberstellung von K und KR-Beringung am Beispiel einer...
Denke hier täuscht das Bild. Wäre mir neu dass Fuji seine Reelseats neuerdings in unterschiedlichen Materialien herstellt. Klar manche lackieren den noch, aber das Material bleibt ein und das gleiche. Wie beim DPS, VSS, IPS... ist es ein und das gleiche Graphit.Billiges Schraubplastik kommen heute nur bedingt gut an
Ja mit dem Manko kann ich umgehen nicht die schönste aber super zu fischenMir gefällt der Rollenhalter und die Schraube vom optischen her nicht. Sieht irgendwie billig aus. Aber sicherlich eine geile Rute
da hast du absolut recht und ich meine mich zu entsinnen dass sich das NGC auch mit anderen und wesentlich älteren Ringformen wie den Y etc. umsetzen lässt.aber wenn ich mich nicht täusche, ist das NGC älter als die K-Guides bzw. KR-Concept.
da hast du absolut recht und ich meine mich zu entsinnen dass sich das NGC auch mit anderen und wesentlich älteren Ringformen wie den Y etc. umsetzen lässt.
Ich war aber immer der Meinung, dass beide Ringe (also KL & KL-H/M/L) als K-Guides bezeichnet werden. Die Rahmenform ist ja gleich nur die einen haben längere Beine. Kann aber jetzt nicht sagen wo das geschrieben steht, aber der Name lässt es vermuten.
Bei diesem Thema passiert es eben leider schnell dass man aneinander vorbeiredet und es tut mir leid für die Leute die nicht mitgekommen sind. Die Diskussion gehört auch nicht zwingend in diesen Thread, aber weiter vorne wurden Begrifflichkeiten def. falsch interpretiert und in eine relativ endgültige Aussage gepackt. Da musste halt was grade gerückt werden und wenn schon kleinteilig, dann Richtig .
Diejenigen die zwischen den letzten paar Beiträgen ausgestiegen sind, kann ich beruhigen. Ihr werdet auch ohne fundierte Kenntnis über Beringungskonzepte weiterhin eure Fische fangen und genauso weit werfen wie vorher. Also alles halb so wild.
Cheers