Also mit bis zu 8,5 g habe ich sicherlich etwas übertrieben, die habe ich mit der ML schon auf die 30 m gebracht. Aber natürlich hat scorpion recht, meine Skills werden nach einem halben Jahr noch nicht annähernd perfekt sein. Es ging mir aber vor allem um Wobbler im 7g-Bereich und kleine Hibbeljigs bis 7g. Die Basspara ML ist sicherlich etwas weicher, aber einige hier an Bord kommen mit der Rute sehr gut klar. Die MH-Variante dagegen ist aus meiner Sicht 'ne super Jigge, 'ne straffe Rute mit ausgeprägter Spitzenaktion. Die MH habe ich jetzt verkauft, weil sie nicht so in meinen Anwendungsbereich passt, wie ich mir das vorgestellt habe. Da sollte doch ehr eine M-Rute mit Fast-Taper passen. Also als Krücke würde ich die Ruten nun nicht bezeichnen.
Mit der ML ist derzeit ein Kumpel von mir unterwegs und hat 'ne Menge Spaß damit, sie ist verliehen und nicht verkauft.
Hinzu kommt derzeit auch, dass ich mit meiner nano-cor in den letzten Wochen und Monaten jede Menge Spaß hatte. Mit der kann ich halt 'nen Chubby werfen und am nächsten Spot schnell mal auf ein 18 g-Drop Shot umrüsten. Sicherlich ist das nicht optimal, aber beides wirft die Rute ordentlich. Nun, und da ich am Hausgewässer viel mit dem Fahrrad unterwegs bin, reicht so ein kleiner Rucksack mit 3-4 kleinen Köderboxen, die Rute und ab geht es auf den rund 10 km langen Rundkurs. So flexibel ist man mit einer BC sicherlich nicht, oder besser als Anfänger sicherlich auf längere Sicht nicht. Tja, und diesen Spaß gönne ich mir halt doch öfter.
Und wie gesagt, ich werde mir in aller Ruhe 'ne M-Kombo für den Kanal anschaffen. Das braucht aber aus jetziger Sicht etwas Zeit, denn Experimente will ich jetzt keine mehr.