Moin...Erstmal sehr netter Bericht über deine Käufe und Tackle!....Ich kann dir nur eines empfehlen(also das ist meine empfehlung und natürlich kein muss)...Es wird eh darauf hinauslaufen das du dich mit Hochwertigerem Tackle auseinandersetzt wirst,kauf dir ne Aldebaran BFS ein vernünftigen Stock deiner Wahl(Fällt mir spontan die Quad Twister ein)und damit hast du 100% Ruhe!
Hab genau so angefangen wie du,und unmengen an Knete für minderwertiges Tackle verprasst.....Angefangen beim Wahl deines Stockes/Rolle bishin zum Tackle...Ein Pointer zum Beispiel, läuft nunmal 100mal besser wie ein Gunki(oder wie die Dinger heissen)...Und genau so siehts auch bei Rollen etc. aus...
Wie gesagt das ist nur ein Rat von mir den keiner befolgen muss....;-)
mfg Dennis
Moin...Erstmal sehr netter Bericht über deine Käufe und Tackle!....Ich kann dir nur eines empfehlen(also das ist meine empfehlung und natürlich kein muss)...Es wird eh darauf hinauslaufen das du dich mit Hochwertigerem Tackle auseinandersetzt wirst,kauf dir ne Aldebaran BFS ein vernünftigen Stock deiner Wahl(Fällt mir spontan die Quad Twister ein)und damit hast du 100% Ruhe!
Hab genau so angefangen wie du,und unmengen an Knete für minderwertiges Tackle verprasst.....Angefangen beim Wahl deines Stockes/Rolle bishin zum Tackle...Ein Pointer zum Beispiel, läuft nunmal 100mal besser wie ein Gunki(oder wie die Dinger heissen)...Und genau so siehts auch bei Rollen etc. aus...
Wie gesagt das ist nur ein Rat von mir den keiner befolgen muss....;-)
mfg Dennis
Hat Bernd oben genaustens beschrieben......Man sollte schon wissen auf was und mit was man fischen will und sich danach eine Rolle kaufen.
An dieser Stelle möchte ich mal einen Thread verlinken, den ich für den Einstieg sehr hilfreich finde:
Wurftechniken mit der Baitcaster für Anfänger
Besten Dank!!!na dann mal gute besserung!
Nehm es mir nicht übel aber ich hab bei der P&M Rolle schon so eine Vorahnung gehabt. Vllt. wird es ja noch, ich drück die Daumen. Rütchen usw. bauen sie ja wirklich vernünftige & über die Preise kann man sich auch nicht beschweren, doch bei Rollen bin ich vorsichtig geworden und vertraue da lieber auf bekannte Hersteller. Zur Schnur klemm ich mir mal den Kommentar:???:.
Viel Erfolg für die erste Pirsch.
Okuma One Rod Trigger mit 7-20g WG und eine Shimano Scorpion XT 1001 geordert samt 200m Stroft GTM 0,20er....