auch wenns hannes nicht gefällt.. dazu fällt mir auch noch etwas ein
zustimmen möchte ich dir was die mehrwertsteuer-erhöhung und die atompolitik angeht.
ich bin jetzt ja kein sturer vertreter der jetztigen regierung, denke aber, dass das was sie bisher gemacht haben wahrscheinlich in die richtige richtung führt. bloß muss man dabei beachten das die besserungen nicht von heute auf morgen stattfinden könnnen.
wer auch nur ein bisschen im geschichtsunterricht aufgepasst hat, hat gelernt, dass wirtschaftsflauten immer wieder vorkamen und sich nach ca 20-30jahren immer wieder eingependelt haben. wie schnell das jetzt geht hängt natürlich auch von der zunehmenden zahl der naturkatastrophen und kriege ab.
ein anderer grund für die schlechte wirtschaftliche lage ist meiner meinung nach der in den letzten jahren durchgeführte lohnabbau. wie soll jemand geld ausgeben wenn er keins oder immer weniger hat? ist ja logisch das die leute geld sparen und nicht ausgeben wie es so oft beklagt wird.
ein anderer negativer punkt für die cdu ist sicherlich auch die tatsache, dass sie vieles was schon mit viel kosten und aufwand geschaffen wurde wieder abschaffen wollen. ein beispiel wäre hier das neue mitglied im kompetenzteam kirchhoff. es ist zwar schön und gut alles zu vereinfachen bloß kostet eine umstellung auch hier wieder millionen.
außerdem möchte ich mir nicht vorstellen, dass angie unser land führt bzw. präsentiert. ich finde diese frau mit ihren hundebacken passt einfach nicht in die regierung. was soll denn auch der busch sagen? der lacht sich doch ins fäustchen?!
PS: wenns heikel wird müssen wir den thread einfach schließen! ein bisschen abweichen vom angeln kann ja auch nicht schaden