Wild_Bass
Finesse-Fux
- Punkte Reaktionen
- 946
Gerade um UL Bereich finde ich persönlich machen sich je nach Verwendung, Zielfisch, Gewässer, Distanz, eingesetztes WG Unterschiede gravierend bemerkbar. Da ist auch die Frage der Stärke (und wie genau) Tragkraft abriebsfestigkeit ein nicht unwesentlicher Bestandteil. Allzu Fein ist auch nicht gut da zB der Verbindungsknoten (falls Vorhanden von zB FC/Mono-PE) sehr oft kontrolliert und gegenfalls neu gebunden werde sollte. Je nach Belastung und Gewässer Trübung (kleine aufgewirbelte Partikel im Wasser sind wie ein feines Schmirgel) .Welche Rolle spielt eigentlich die qualität der schnur neben typ und stärke? Habt ihr unterschiede zwischen top schnüren and günstigeren festgestellt (jetzt nur im bezug zur wurfweite)?
Für mich ist/war immer wichtig den Köder weit rauszufeuern und die Hauptschnur min 8 fach bei Geflechten. Hatte meine persönliche "Beste Schnur" in den Bereichen gefunden bis sie die Produktion eingestellt hatten. Mit der neuen 8 braid evo zB fehlten mir wieder die Eigenschaften des Vorgänger Modells. Bin dann mal testweise auf 0.08 12 braid (P/L horrent Teuer) umgestiegen, welcher bisher keiner den Rang abgelaufen hat. Bisher....
Aber dies ist jedem nach seinen Vorlieben und was er von der Schnur erwartet wieder verschieden. Vielleicht kommt irgendwann oder gibt's bereits eine schnur die ähnlich und günstiger ist.
Das ist das tolle am Angeln es gibt immer wieder neue Herausforderungen
TL Wild_Bass