@tölkie: Der Blaas Blank ist absolut gerade. Ihr habt aber recht, sieht auf dem Bild komisch aus. Wäre er nicht gerade, hätte ich den bei dem Preis wieder zurück geschickt.
Aber ist echt geil zum Fischen. Macht auch mit leichtem Zeug Spaß und hat ein Hammer Rückgrad. Eingeweiht wurde der Blank mit nem 84er Hecht.
Hallo Andre´
Gut
. Ja, die Blaas Blanks arbeiten wunderbar, auch hinten rum, mit. Wobei die 15gr Rute sicherlich mehr als ordentlich krumm war
. Ich hatte damals, als ich mir die ersten Blaas angeschafft hatte, die 25gr Rute mit einem ähnlich guten Hecht eingeweiht, das macht schon echt Bock. Letztes Jahr hatte ich Mega Glück und konnte die 35er mal richtig krumm an der Waal kriegen, der einzige Fisch des Tages (zu Zweit) war ein 93er Zettie. Mit 10lbs Sunline, 30 er Fluo, habe ich nur einmal kurz vor der Landung die Bremse aufgemacht, den Rest hat der Blank für mich erledigt, der puffert ganz enorm die Schläge, Kopfstöße und Fluchten ab. Fairerweise muss ich sagen, es war nicht in voller Strömung, da hätte das sicher anders ausgesehen.
LGB