@Niggi
Hat das Garmin nur Touchscreen und wenn ja, was macht die Bedienung im Regen oder mal mit nassen Fingerspitzen?
Mein Smartphone reagiert da nämlich deutlich schlechter.
@Niggi
Hat das Garmin nur Touchscreen und wenn ja, was macht die Bedienung im Regen oder mal mit nassen Fingerspitzen?
Mein Smartphone reagiert da nämlich deutlich schlechter.
Ich muss das hier mal ausgraben, weil ich mich auch grad mit dem Thema beschäftige.
Ist es denn nun richtig, das der Zander in etwa 7m Tiefe und etwa 9m links vom Boot gestanden hat?
Zum Schwarm:
So wie ich das lese, fängt der Schwarm im MIttelwasser bei 5m an und zieht sich runter bis auf den Grund von kurz vor 10m.
Ausserdem erkenne ich noch die weisen Punkte direkt auf der 10m Markierung, was ja dann heisen würde der Schwarm endet 10m neben dem Boot auf beiden Seiten.
Interpretier ich es dann richtig, das der Schwarm 20m Breit und 5m hoch ist?
Im Gegensatz zu meinem alten Echolot sind die 5“ reinster Luxus.Anhang anzeigen 86998 Ein 7er ist natürlich schick, aber ich muss noch mit meinem 5“ Gerät leben. Und es funktioniert immer noch ganz gut auch wenn der Splitscreen nicht sehr komfortabel ist!
wie wärs mal damit
gibt es,, was willste wissen?
...dass da etwas sein muss, aber rückschlüsse, was das sein könnte, sagt einem dann nur die erfahrung, nicht das gerät.
Na gut, da vergleichst du aber schon Äpfel mit Birnen, für den Vergleich ist die Technik dahinter zu unterschiedlich. Ich kann nur über das „normale“ Panoptix sprechen, aber das liefert mir ein vielfaches an Info verglichen mit meinem Sidescan. Und ich meine mit ein wenig Erfahrung lassen sich auch im traditionellen 2d Modus Rückschlüsse auf die Fischart ziehen.Ich behaupte aber, dass die aktuelle SI-Technologie durchaus Rückschlüsse auf die Spezies erlaubt. Dafür braucht es noch nicht einmal Live-Scope.
Und ist die Auflösung denn abhängig von der Gewässertrübung?