barschnut
Forellen-Zoologe
Geiles Bild, drunter sicher Räuber am Start!!!!
Jap. . Da war ich aber nicht drauf vorbereitet. Jetzt habe ich immer noch ne fertige Rute mit passendem Köder am start
Echolot braucht IMMER eine eigene Batterie wo nix anderes dran ist.
Aber dein Balken sieht nicht nach einer klassischen Störung aus.
Ich vermute eher, das Jemand anderes in 2,5m tiefe was im Wasser baumeln hat.
Wassertemperatur und Sprungschichten
Die Wassertemperatur übt großen Einfluß auf alle Fische aus, da sie Kaltblüter sind und ihre Körpertemperatur deshalb vom sie umgebenden Wasser abhängt.
Im Winter verlangsamt das kalte Wasser sämtliche Körperfunk- tionen. Im Vergleich zum Sommer benötigen Fische nur ein Vier- tel der Nahrung.
Vor allem während der Laichzeit sind Fische auf bestimmte, eng definierte Temperaturgrenzen festgelegt. So kann die Forelle nicht Flüssen überleben, die zu warm werden, Barsche hingegen können nicht in Seen überleben, die im Sommer zu kalt bleiben.
Eine bei vielen Echoloten mögliche Anzeige der Wassertempera- tur an der Oberfläche kann daher sehr nützlich sein. Wenn einige Fische auch eine größere Toleranz gegenüber Temperatur- schwankungen besitzen als andere, so hat jede Art doch ihren bevorzugten Temperaturbereich, in dem sie sich die meiste Zeit aufhält.
Die Wassertemperatur in Seen ist natürlich nicht einheitlich. Normalerweise gibt es eine kalte und eine warme Wasserschicht.
Alles klar, aber deine Quelle ist falsch. Die Quelle kommt direkt von Lowrance, eine Bedienungsanleitung für Echolote.Sei doch so freundlich und gebe bei solchen Beiträgen die eigentliche Quelle an.
http://blog.angeln.de/praxis/bootsangeln/echoloteanzeige-wassertemperatur-und-sprungschichten/
Kann unter Umständen 'ne Menge Ärger ersparen. ;-)