Am vergangenen Freitag ging es auch für uns endlich los zum Ebro.
Mein Kumpel David (wir kennen uns schon unser ganzes Leben und angeln seit kleinauf zusammen) und ich, beladen meinen Kombi bis unter den Dachhimmel und nehmen die 1700km in Angriff.
Neben den 9 Spinning-Combos, einer BC-Combo, 2 Fliegenruten, Kescher, 3 Koffer für Gummis, Hardbaits und Jigs, mussten auch 6 Karpfenruten und sämtliches Ansitz-Tackle mit, hätten wir ja schließlich eine Wohnung direkt am unteren Stausee. Den ganzen zusätzlichen Krempel lassen wir jetzt mal raus
Am nächsten Tag sind wir dann bei Brunno eingetrudelt und herzlich begrüßt worden.
Jeder der schon mal bei den Jungs war, weiß wie genial es dort ist!
Brunno und Hannes gaben uns direkt ein kurzes Tackle Briefing => 20-30g Jigs, kurze und schnelle Absinkphasen, zügig über den Boden gefaulenzt. Das mögen sie zur Zeit...
Mein Kumpel und ich schauten uns kurz verdutzt an...”20-30g?! Hast du sowas mit?” Nach kurzem Lachen war klar, wir müssen nochmal zu Mequifish! Als Light-Angler, war das Standardsortiment in unseren Kisten irgendwas zwischen 3-15g
Kurz eingezogen, umgezogen, bei Mequifish den Bestand an 20 und 25g Jigs aufgekauft und hab zum oberen Stausee.
Zwar nur 15ps, aber das Alu Smartliner war das perfekte Boot für uns!
Tja und was soll ich sagen, am ersten Tag hat es dann auch direkt ordentlich gerappelt! Natürlich nicht bei mir, ich hab ordentlich abgeschneidert

David konnte in der ersten kleinen Bucht, ein paar Zanderfritten und einen wunderschönen Bass ins Boot kurbeln!
3 Stunden angeln und 4 Fische, war für den ersten Tag schon recht passabel.
Ich hab mich natürlich mit meinem Kuscheltuch, abends in den Schlaf geweint...
Von der durchheulten Nacht noch ganz enträftet, hat es dann aber an Tag 2 auch bei mir endlich ‘Tock’ gemacht.

Der erste Zander pfiff sich meinen 3” SI am 20g rein. Geil!
Kurz darauf, folgte diese kleine Kirsche auf einen YUM Crab am 10g Jig!
Bass mögen es dann doch etwas leichter.

Hat der Bock gemacht! Selbst an der M Zodias, ein würdiger Gegner
In der Zwischenzeit konnten wir noch ordentlich Zander verhaften. Hier und da mal einen guten, aber auch viele Fritten um die 40-45cm.
Dann war die Rute plötzlich wieder krumm! Aber so richtig!
Hänger?!
Ne, 80cm Schleimer auf die leichte Spinning!

Der wollte den 3” Crazy Flapper und hat sich das Teil quasi weggeatmet.
über den Mittag blieb es ruhig und wir sind wieder von Bucht zu Bucht.
Und dann, kaaasssccchhhhiiiinnnggggg!
Blacky auf 7g Ned mit 4” Senko!
An der 4-12g Expride, der beste Drill meines Lebens!

Mehrere Sprünge und Bauchplatscher, dazu noch zwei histerische Trottel “Kescher! Käässssccchhhaaaarrrr!”
Als dann auch noch der erste Barsch der Tour einsteigt, sitzen wir beide platt in unserer Alu Nussschale und gönnen uns das erste Cerveza.
“Nennt man das nicht Ebro Grand Slam?! Oder so?”
“Keine Ahnung... nen geilen Tag nennt man das!”