1.) Es heißt nicht BMX, sondern PM500X. Etwa mehr Respekt bitte.
2.) Ich und viele andere haben uns bei Bernd & Astrid sehr wohl gefühlt. Weil sie einfach verdammt gute Gastgeber und nette Menschen sind. Da war es uns auch völlig egal, ob sie nun Angel-Anfänger oder WPC-Gewinner sind. Wenn sie ihr Camp nicht verkaufen würden, würde ich auch die zukünftigen Angelurlaube dort verbringen.
3.) Ich weiß ja nicht, was für persönliche Probleme du mit Astrid und Bernd hast (oder bist sogar in der Konkurrenz tätig?), aber du wiederholst dich mit deinem Gemotze über die Beiden.
Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Und ich motze sicher nicht mit den Beiden, denn es gibt da gar keine persönlichen Gründe.
Hintergründe aber schon.
Und wenn jemand nach einem Erstbesuch am Ebro ein paar Monate später ein Haus in Playa de Chacon kauft und ein Angelcamp eröffnet (ohne persl. vor Ort zu sein!) dann geht das meiner Meinung nach nur mit der Hilfe eines richtige guten Guides, der weiß von was er redet, den See mit seine Eigenarten kennt viele Jahre lang kennt und das auch noch seinen Gästen rüberbringen kann.
Es haben schon viele "Ausländer" (Briten, Deutsche, usw.) am Ebro Angelcamps eröffnet und nach einiger Zeit auch wieder geschlossen. Und dies nicht wegen schlechter Fischbestände, sondern wegen mangelnder Ahnung oder Organisation.
Die guten Campbetreiber sind etabliert und versuchen ihre Kunden/Gäste an den Fisch zu bringen. Dafür legen die sich auch richtig ins Zeug und arbeiten wirklich hart dafür. (Allein was so manche Landratten mit den Leihbooten anrichten ist schon sensationell!) Aber deshalb bestehen diese Campbetreiber ja auch noch.
Eine hübsch gepflegte Website und warme Sprüche reichen halt nicht aus um Versprechen oder Wünsche von erwartungsvollen Anglern zu erfüllen, die wegen der Fische und nicht wegen des tollen Pools oder des leckeren Essens viele Kilometer gereist sind.
Nun gut! Ich wurde vor einigen Wochen hier aufgeklärt was eine PN ist! Wenn du noch Fragen haben solltest dann schlage ich vor mir ne PN zu schicken. Dann stören wir nicht die Leute die Information zum Ebro brauchen.
Ich bin mal gespannt was Nugmen zu berichten hat wenn er zurück.
Saludos