Stevel Knievel
Finesse-Fux
Was glaubt ihr, wie die Zukunft des Angelns aussehen wird?
Und das fragst Du HIER?Mir macht der momentane Hype mittlerweile echt sorgen.
Bei uns in Bayern sind alle Gewässer einem hohen angeldruck ausgesetzt.
Die meisten Vereine haben mittlerweile aufnahmestop
Die Kartenpreise steigen immer weiter
Die Auflagen werden immer schärfer
Ich befürchte das langfristig gesehen sich angeln zu einem absoluten Luxushobby entwickelt das ich mir nur bedingt mehr leisten kann
Wo sonstUnd das fragst Du HIER?
Wollte nur mal paar Meinungen und Gedanken dazu hörenWo sonst
Mir gehts nicht um gute FischeBayern ist ja auch ein reiches Bundesland.
Preislich kann ich mich nicht beklagen. Für ~160€ kann ich Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg beangeln. Zusätzliche Kosten, wie bspw. Tageskarten für bestimmte Gewässer(abschnitte), sind extra.
Ja, der Angeldruck ist hoch, dass man aber keine guten Fische fängt, hat mMn (auch) einen anderen Grund.
Der nächstgelegene Verein zieht hier im Jahr für ~ 10ha gewässerfäche und 1,5 Kilometer Fliegenstrecke 600gold im JahrBayern ist ja auch ein reiches Bundesland.
Preislich kann ich mich nicht beklagen. Für ~160€ kann ich Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg beangeln. Zusätzliche Kosten, wie bspw. Tageskarten für bestimmte Gewässer(abschnitte), sind extra.
Ja, der Angeldruck ist hoch, dass man aber keine guten Fische fängt, hat mMn (auch) einen anderen Grund.
Der übernächste das gleicheDer nächstgelegene Verein zieht hier im Jahr für ~ 10ha gewässerfäche und 1,5 Kilometer Fliegenstrecke 600gold im Jahr
Bayern ist ja auch ein reiches Bundesland.
Ich finde es auch nicht schlecht, wenn das Geld gewisse Individuen abhält.
Es fischen bei uns auch Leute, denen es verboten werden sollte. Die sind wirklich erst durch Corona aufgetaucht. (selbstaussage). Und die behandeln weder die Umwelt, noch die Fische mit dem nötigen Respekt und verstehen auch Regeln nicht bzw. wollen diese nicht verstehen.
Aber das wird hier bei uns leider in Zukunft so aussehen.Und das Verhalten der Einzelnen machst du am Einkommen, und der damit verbundenen Möglichkeit sich eine Karte leisten zu können, fest?
Und heißt das für dich dann im Umkehrschluss, dass einkommensstärkere Personen sich dann automatisch respektvoller verhalten?