Sucharit Bhakdi war vor 30 Jahren auch mal ein respektablete Akademiker. Heute ist er nur noch ein verwirrter Schwurbler. Darf ch ihn nun wegen seiner Vergangenheit sein heutiges Verhalten deswegen nicht kritisieren?
Da hast Du mal sowas von recht, der „wohnte“ damals ein Stockwerk unter meinem Labor und wurde seinerzeit wirklich als eine Art Lichtgestalt wahrgenommen, viele angehende Mediziner hatten geradezu fanartiges Verhalten - meine Frau übrigens auch, wenn man sie vor 2020 gefragt hätte, welcher der Profs an der Uni ihr am angenehmsten in Erinnerung geblieben ist, wäre es definitiv Bhakdi gewesen.
Um aber jetzt die Kurve zu PB wieder zu kriegen: wir hier im BA sind eine Blase. Tacklejunkies, Immer-was-Neues-Ausprobierer und was nicht noch alles. Wir sind nicht wirklich die Zielgruppe von PB. Grundsätzlich hat er bei vielen seiner Aussagen zu „Angelhuren, Vertikalmördern“ im Kern nicht völlig unrecht, die Art & Weise sowie die Sprechgeschwindigkeit in den Videos machen es ernsthaft schwer, längere Passagen ohne Blackout zu ertragen. Die Qualität der PB-Produkte ist aber, soweit ich sie kenne durchaus sehr ordentlich (ja,ja…die Snaps…) und das von ihm propagierte Maß an Innovation ist u.U. nicht so, wie er es darstellt. Aber mal Hand aufs Herz: wieviel *wirkliche* Innovation haben wir in den letzten 10 Jahren gehabt? Selbst die neuen BA-Köder oder die Nays-Range sind zwar fein, aber auch „nur“ Abwandlungen bereits bestehender Grundmuster.
Zum Thema Blech, Spinner und Co.: ich glaube ich wiederhole mich, aber in Gewässern, in denen die Räuber schon so ziemlich alles an Gummikram zu sehen und zu spüren bekommen haben, ist der Blechfischer manchmal der König.