Profi-Blinker begleitet mich mehr oder weniger seit Anfang meiner Angelkarriere. Hatte mal in einem kleinen Laden unbewusst Profi-Blinker Artikel gekauft und eine gratis DVD dazubekommen von PB. Ich finde die Filme sehr amüsant, manchmal ist Roland schon etwas tollpatschig und wirkt unbeholfen. Ich erinnere mich da an Szenen aus "Auf Biegen und Brechen", als mit riesigen Teigklumpen dicke Karpfen beangelt wurden und diese dann mit der Hand gelandet wurden oder wenn er zum Kiemengriff beim Hecht ansetzt. Dazu kommen seine "Verschwörungstheorien" und Runtermachen anderer Marken und Angelmethoden ala "Drop-Schrott"
Auch genial, dass er alle Köder mit nur einer Rute fischt, welche 5-100gr Wurfgewicht hat...
Aber ich schaue mir die Filme gerne an...die beiden Jungs sind viel am Wasser und können angeln, sie kommen nicht arrogant rüber und bringen mich zum Schmunzeln. Roland war einer der Personen, die das moderne Kunstköderangeln bzw. das Gummifischangeln nach Deutschland gebracht haben, neben u.A. Uli Beyer...ich bin der Meinung, das Roland und Uli auch mal zusammen gefischt haben damals...auch ihre Experimente mit Schnüren, Wirbeln etc. finde ich immer ganz interessant
Die Artikel waren zu damaligen Zeiten sicherlich top, aber grade die Gummiköder sind nicht mehr auf Stand der Zeit und die Qualität lässt auch zu wünschen übrig, zu mal sie auch nicht besonders günstig sind. Die Wirbel und Einhänger kann man guten Gewissens benutzen und sind auch sehr günstig. Auch der Prolex fliegt super und fängt. Der Profi-Blinker läuft ebenfalls wunderbar und lässt sich flach fischen...hat mir schon einige tolle Fische gebracht.
Die Wahnsinnshaken fische ich fast nur noch, wenn es um Einzelhaken geht. Egal ob DropShot, Aalansitz, Wels oder Karpfen...die Haken sind sauscharf, stabil, mattschwarz und dringen super ins Fischmaul ein.
Dank Profi-Blinker bin ich auch zu fast 100prozentigem Catch&Release übergegangen. Auch hier war Roland Vorreiter und hat immer schon mit mahnenden Worten gesagt, dass wir verantwortungsbewusst mit den Fischbeständen umgehen sollen...