Wow , vor Jahren begann was fruchtbar , und nun darf ich just miterleben , wie ein eigentlich angenehmes Thema , daß im Grunde mit netten Anekdoten und Pointen gewürzt das eine oder andere "sich selbst wiedererkennen" oder nur "schmunzeln" zum Ziel hatte , auf einen Nebenkriegsschauplatz auswich , einem , in welchem es um dicke Eier , tradierte Beziehungsphilosophien oder sonstige geistig/seelische Partikel einiger Persönlichkeiten geht !?
Warum denn das eigentlich so ?
Zum Thema: Meine Frau hat den Fischereischein (seit zwei Jahren) , ist neben ihrer anderen großen Leidenschaft - alles was das Goldschmiedehandwerk so mit sich bringt - gern auch mal mit am Start und stellt den Räubern nach. Aber eine Sache versteht sie , und da brauchen wir gar keinen pseudopartnerschaftlichen Beteiligungs- oder Hierarchiewettstreit in unserer Partnerschaft ala Mann+ Eier vs. Frau zieht die Fäden sowieso.... So n Quatsch , jeder hat so ne leidenschaftliche Flamme im inneren , da wird vieles Asche und sicher wäre das rein verstandesgemäß keine hinreichende Rechtfertigung dafür . Aber was nun ? Aufhören , Stricken , n Kochkurs und Tanzschule und einmal im Jahr 2 Monate nach Thailand ? Okay , wer so leben möchte , bitte , mach(t) doch. Biste lieber der Pantoffelheld weil family is resident und Frauchen auf Händen tragen dein Ding is ? Gut ! Mach doch ! Gehste lieber zu den Fischen und dafür nich saufen , voila , allet i.O !
Um eines bitte ich die Weisesten unter uns , Sprüche wie " weeß wie der Hase läuft" sind bestenfalls geeignet , ne soziolekte Stammtischrunde zu besiegeln , keinesfalls aber eignet sie sich als bio-philosophische Vitalmatrix , in welcher wirklich alles nach dem richtigen Programm abläuft , no error !
Betrachte ich nur alle Mensche die ich kenne , ist das einfach nur lächerlich. Vielfalt ist das einzige Mittel gegen Einfalt , in diesem Sinne habt alle ein schönes Wochenende , ob so oder so , Kiddies , Erwachsene , Kinderlose , Rechtshänder und Astronauten oder Barschmurmler....
Grüße , Morris....