Die Einstellung Eurer Frauen bezüglich des Angeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pêcheur67

Belly Burner
Registriert
18. November 2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nordbaden
Hallo zusammen,

echt ein tolles Thema hier :D
Bei mir sieht es folgendermaßen aus: Ich bekomme zwar grundsätzlich immer wenn ich will eine "Angelfreigabe" aber wenns zuviel wird, beginnt meine bessere Hälfte mit der gekonnten Erzeugung schlechten Gewissens bei mir :p
Gaaaaanz fieß!!!
Allerdings wende ich die oben schonmal erwähnte "Frühstücksmethode" an.
Da wir Exilfranzosen sehr grenznah wohnen und ich auch in Frankreich angel bringe ich nach dem Sonntagsangeln so gegen 11Uhr frisches Baguette mit heim. Bei uns gibts kein wirklich gutes. :wink:
Zieht sogar so gut, dass ich schon Samstags gefragt werde ob ich Sonntags morgens nicht zum Angeln will :p

Schlimm ist momentan nur dass es fangtechnisch sehr schlecht läuft. Daher mußte ich schon sehr viel Spott ertragen :(
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.252
Punkte Reaktionen
1.561
Alter
74
Ort
Potsdam
Neckisch bisher. Meine sagt immer: "Angler haben alle ein Rad ab..." Aber ich hatte sie mehrfach vor der Hochzeit gewarnt. Anfangs hat sie sich das öfters angetan, mitzukommen. Leider ist der Funke nicht übergesprungen. Wichtig ist: sie toleriert es und eigentlich gibt es keine Probleme. Wenn es eine größere Anschaffung werden soll, reden wir drüber und bisher haben wir auch bei schmalem Geldbeutel stets eine Lösung gefunden. Sie ist genau wie ich der Meinung:zehnmal besser, am Wasser zu stehen und auch mal nix zu fangen, als am Kiosk - und sich den Kopp zuzuschütten...
Hat bisher 25 Jahre funktioniert, wird wohl denn auch so weitergehen.
Fisch ißt sie nicht mehr viel, so daß sie mir zunehmend aus der Hand gleiten...
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Das ist wirklich ein toller Thread.
Also bei mir läuft das eigentlich ganz gut.
Meine Freundin trifft sich dann mit ihrer Schwester oder so und geht dann shoppen. So geben wir halt beide Geld aus für unser Hobby, auch wenn wir Männer nicht verstehen, wozu eine Frau 30 verschiedene Schuhe braucht. Andersrum versteht die Frau unseren Tacklewahn ja auch nicht. Also ist das ausgeglichen^^

Ich kriege auch meist eine Angelfreigabe, auch wenn manchmal gilt, etwas Mitleid zu erregen oder man die Freundin bestechen muss.

Das Problem war bisher immer, dass ich länger bleibe als angekündigt.
So nehme ich mir vor von 8 - 14Uhr zu angeln, aber im Endeffekt sind es dann doch 4 Stunden mehr :p
Da wird sie dann sauer, aber ihr Vater ist auch begeisterter Angler, daher hat sie wohl bisschen Verständnis dafür :)

Sie kam mir noch nie wirklich in die Quere und hat mir einen Angeltag gestrichen oder so. Soweit alles tutti ;)

Beste Grüße,

Mike
 

Barschfan82

Nachläufer
Registriert
22. November 2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Trendelburg
Hallo,

also ich muss sagen, dass meine freundin mittlerweile genauso, teilweise noch schlimmer ist als ich. seid letztem jahr angelt sie fleißig mit und das mit steigendem erfolg, so dass ich mir schon anhören durfte, die barsche waren aber schön, aber meine beiden hechte waren doch größer :lol: .

Ich für mich muss sagen, ich bin froh, dass sie mitkommt und finde es schön, wenn ein angler von seiner frau unterstützt wird.

Ich für mich habe da einen Glücksgriff getan, weil im Angelladen heißt es nicht, ach komm lass, dass brauchst du nicht, sondern die farbe ist doch auch schön.

Also männer seid froh wenn eure frauen interesse an eurem hobby habt und ihr sie gerne dabei haben wollt und drückt ihr einfach mal die rute in die hand wenn ein fisch dran ist. Funktioniert auch super bei kleinen kindern
 

dalai

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.hauptstadtangler.de
wenn meine freundin, die absolut keinen fisch mag... weder isst, noch riechen kann, beim angeln bei ist, stößt sie auf ungewohnte verhältnisse. beim angeln bin ich komplett beschäftigt. normalerweise lass ich kaum nen finger von ihr... beim angeln wink ich ihr alle 15min mal zu.

in schweden war sie so ausdauernd, dass sie mal 10min wobbler geschmissen hat und schöne barsche gefangen hat. ihre begeisterung hielt sich für die fische jedoch in grenzen.

schlimm ists jedoch wenn sie mit im angelladen ist. sie freut sich zwar über die bunten gummifische bzw. die lustigen namen der wobbler... aber freut sich natürlich nicht, dass ich im endeffekt mehr geld für angeln ausgebe als für sie :D bei nem 15€ illex wobbler wird nur mit dem kopf geschüttelt.

der mist ist, sie mault nicht so rum wenn ich ne stunde im angelladen mit ihr bin, wie ich wenn ich ne stunde bei ikea rumrennen muss... jeder der mit der freundin in berlin mal bei rods-world war kennt sicher dieses problem.
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
ich war schon mal mit meiner freundin bei rods world. ca 45min :p
und danach KEIN Ikea. sie ist toll ^^
ich glaube sogar, dass wir weiter zu fishermans partner gefahren sind..
yippieh
 

Sekag

Angellateinschüler
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Website
www.angler-info.de
Hi Leute,

bei mir NULL PROBLEMO mit meiner Frau. :D
Ich gehöre wohl zu den Glücklichen, wo die Frau nix gegen das angeln hat.
Einen Angelschein hat Sie auch gemacht, um mit mir zu angeln.

Das schönste ist immer noch, wenn ich ne neue Angel oder Rolle brauche kommt dann von mir: "Ich kaufe Dir ne neue Angel, die alte findest Du doch sowieso nicht mehr so gut, oder?" Meistens klappt es auch.
Und schon kann ich einen neue Angel oder Rolle mein eigen(fast) nennen.

Gruß Artur
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
50
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Naja,die Angelladenproblemtik kommt zumindest ab und zu mal auf den Tisch,vor allem dann,wenn ich wieder zu diversen Höhenflügen neige :wink: Ich kann mich ansonsten wirklich nicht beschweren,da meine Frau selbst gerne angelt und ich ja nicht der Havelschreck wäre,hätten wir uns nicht kennen gelernt.

Das Horrorextrem kenne ich aber auch:Terror wegen einem Briefchen Angelhaken,das ich mir gekauft hatte,oder den Versuch mir das Angeln zu verbieten :evil: :evil: :evil: Ist zum Glück lange vorbei und abgehakt,die Gute :wink: In der Zeit bin ich mit voller Absicht das ganze WE zum Angeln nur um sie zu ärgern.Das mußte dann sein :twisted: :twisted: :twisted:
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Havelschreck schrieb:
Ist zum Glück lange vorbei und abgehakt,die Gute :wink: In der Zeit bin ich mit voller Absicht das ganze WE zum Angeln nur um sie zu ärgern.Das mußte dann sein :twisted: :twisted: :twisted:

Ich will ja nicht in alten Wunden wühlen, aber Angeln als Partner-Strafe ist schon krass. 8O Ich kenne von´m Kumpel auch das Gegenteil: Angelverbot als Strafe! 8O Naja Angeln bietet schon manchen Reibungspunkt, wenn der Partner das Hobby nicht teilt bzw. max. toleriert.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
50
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Wie recht du doch hast :wink: Aber solche Situationen erfordern entsprechende Maßnahmen :wink: Das mit dem Briefchen Angelhaken für 2,95DM(!) hatte eine Gegenreaktion ihrerseitz:Zwei Tage später mußte es eine Palme von 50DM sein.Und der Versuch mir mein Hobby zu verbieten war auch da...Böse Falle :twisted: :evil: :twisted:
 

Lady-Esox

Belly Burner
Registriert
4. März 2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gingst/Rügen
Website
www.myspace.com
Wenn man das so liest könnt ihr einem echt leid tun. Bin da wohl eher die Ausnahme... Wie kann man nur auf die Idee kommen seinem Partner das Hobby zu verbieten??? Sorry, aber dafür habe ich kein verständnis!

Sandra
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

ganz schön langer Thread :wink:
Na ich gehöre auch zu den glücklichen, die eine sehr verständnisvolle Frau haben - Sie mag halt einen Mann, der einen ander Mütze hat...
Meine Frau angelt zwar selbst nicht, aber sie kommt schonmal mit und dann wird es halt mal ein Ansitz oder auch ein Ansitz mit stationärem Spinfischen.
Sie redet mir auch nicht in mein Hobby rein. C & R oder C & Mampf akzeptiert sie genauso, wie eine Spintour bei Schneetreiben.
Sie kann sich auch selbt beschäftigen, was bei vielen Frauen wohl schnonmal ein Probleim zu sein scheint. Durch ihr Hobby die Pferde, hat sie da auch einen schönen Zeitvertreib und zum Teil ist es ja auch mein Hobby, da ich auch die verrückten Heu und Möhrenvertilger mag und auch gerne dort helfe.
Ihr Hobby kostet Geld, genauso wie meines. Da sind wir uns also auch immer schnell einig. Manchmal muss man halt auch Kompromisse eingehen, was aber auch kein Ding der Unmöglichkeit ist.
Kein Verständnis habe ich für Frau / Freundin, die ihrem Gatten das Hobby vermiesen will. Da ist meine Frau mit mir einer Meinung. Sie schüttelt auch nur mit dem Kopf, wenn sie sowas mitbekommt. Ein Satz von meiner Frau könnte dann lauten: Was hat die denn für ein Problem unterm Pony?
Cool finde ich es, wenn es so ist wie Lady-Esox es beschrieben hat. Na es kann halt nicht nur Angler/innen auf der Welt geben.

Gruss
Michael
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@michael2005: Da hast Du wirklich ein optimale Situation, die Du beschreibst. Jeder hat seine eigenen Freiräume und trotzdem verbringt man auch gemeinsam Freizeit miteinander.

p.s. C & Mampf muss ich mir merken :wink:
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

@havel-walleye, da hast du recht. Besser geht es kaum noch.
Ich hab da ein echtes Goldstück geheiratet.
Na ich hoffe, dass bei denen, wo es noch bisl "klemmt" richtet sich
das alles noch.
Angelnde Männer und auch die Frauensind nunmal bisl verrückt - in einer gutes Weise und Gott sei dank.

Gruss
Michael
 

steve

Nachläufer
Registriert
28. Januar 2006
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elmshorn
Ohhh ganz schlechtes Thema ich meine das Angeln ist ja noch okay aber wehe der Affe will gefüttert werden dann hagelt es Kritik "wieso brauchst du jetzt wieder ne neue Rute , du kannst eh blos mit einer gleichzeitig angeln" naja die meisten kennen das ja aber wehe ich sag etwas zum 10 Paar Schuhe des selben Models nur in anderer Fárbe :D
Nee sonst ist alles gut und ab und an begleitet sie mich dann auch mal ans Wasser!
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Beio mir verhält es sich fast so wie bei michael2005.

Meine Frau hat sich ein Pferd zugelegt, bringt dafür unheimlich viel Zeit (und Geld) auf. Als Reaktion habe ich meine Angelruten abgestaubt und mich ganz und gar den Fischen verschrieben.

Meine Frau kann dem Angeln gar nichts abgewinnen (ich persönlich finde es auch nicht reizvoll, mich auf ein Tier zu setzen, auch wenn (oder gerade weil) es groß wie ein Pferde ist). Aber so hat jeder seinen Freiraum - und ist glücklich. Muss mir dann zwar immer geduldig die Stories vom Ponyhof anhören. Aber sie lauscht ja auch meinen Heldentaten. Ist doch fair! :D
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Bei mir ist es so:
Meine bessere Hälfte ist total angefixt!
Ich habe sie damals mal zum Posenangeln auf Barsch
mitgenommen. Das hat ihr so sehr Spaß gemacht,
dass sie nun auch nen Angelschein hat.
Sie macht wirklich alles mit:
-Meerforellen waten
-Heringsangeln
-Barsche Dropshotten

am liebsten geht sie aber Zander jiggen.
Da das bei uns am Saaler Bodden das mitunter,
beste für die Stachelritter ist.
Momentan ist Zander-Schonzeit da gehen.wir dann Hechte
peitschen.
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Angeln ist mein Hobby und ich finde jeder sollte ein Hobby haben. Meine Frau akzeptiert und toleriert das auch so. Klar darf die Familie nicht darunter leiden, aber ich denke in einer gut laufenden Beziehung sollte jeder seine Freiheiten haben, die dem Anderen auch gegönnt wird.
Meine Frau findet angeln soweit okay, möchte aber nicht dabei sein, da sie nicht wissen will was so im Wasser rumschwimmt. Sie hat immer schiss, dass man ne Leiche rauszieht :)
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also meine angelt sehr gerne Und C&R ist bei ihr sowieso Pflicht
besonders liebt sie das Barsch twitchen / Stippen / und Grundangeln
und darin ist sie auch wirklich sehr gut besonders beim Animieren
von kleinen Wobblernm von 2,5cm - Sq ist sie einsame Spitze
da kann ich grob notoriker nicht mithalten. Nur im Winter will sie
nicht raus zum Angeln :D
Beim einkaufen kommt es drauf an wie sie drauf ist und ob sie
es gebrauchen kann ;) aber da ich eh nicht sooo viel einkauf und
es sich im Monat selten mehr wie 100€ werden hält sich auch der
streitpunkt in grenzen ........

Das einzige das schlimm ist seit sie die Prüfung letztes Jahr
gemacht hat das darfste nicht sdas auch nicht und jenes
sowieso nicht :roll:
 

Oben