Alles gut...jeder wie er mag,ich will Dich ja nicht bekehren...
Aber wenn Du es nicht schaffst, mit Deiner einzigen Übung pro Muskel und Tag, Reize zu setzen, wirst Du das erhoffte Muskelwachstum nicht erreichen! Wenn Du nach 15 Jahren Ganzkörpertraining, mit solch niedriger Intensität keine sichtbaren Muskeln aufgebaut hast, wird das vielleicht seine Gründe haben.
No Pain no Gain!
Ich bin zwar nicht gefragt, praktiziere aber Intervallfasten(16/8) seit ca. 4Jahren...mein Essfenster liegt allerdings zwischen 12 und 20Uhr. Am Wochenende trainiere ich persönlich am liebsten nüchtern vor 12Uhr und unter der Woche vor dem Abendessen...
Meine erste Mahlzeit (um 12Uhr) , ist unter der Woche immer die Gleiche : Magerquark +Haferflocken +Whey +Nüsse +ein Apfel (oder Beeren) .
Zum Kaffe gibt es einen kleinen Snack, z.B. Reiswaffeln mit Erdnussbutter, eine Banane oder einen Proteinriegel...
Abends wird der Rest an offenen Kalorien verzehrt...dabei immer mit dem Fokus, meine Proteine ausreichend zu decken. (2g Eiweiß je kg Körpergewicht)
Ich gehe stramm auf die 50 zu, bin daher so realistisch, dass ich wohl keine Berge von Muskeln mehr aufbauen werde.(will ich auch nicht)
Meine Ziele haben sich mit den Jahren etwas verschoben...Muskelerhalt und ein athletischer Look stehen für mich im Vordergrund.