Fischhenrik
Gummipapst
- Punkte Reaktionen
- 588
Ich halte nichts von Shallow Spulen bei der Spinning. Unterfüttern ist nicht soooo aufwendig und bringt keinen funktionalen Nachteil.
Ich halte nichts von Shallow Spulen bei der Spinning. Unterfüttern ist nicht soooo aufwendig und bringt keinen funktionalen Nachteil.
Wenn Dir die hohe Übersetzung nichts ausmacht, kannst Du auch mal nach Daiwa Rollen mit der Bezeichnung 2506H schauen. Die Rollen ohne H gibt es in DE leider nicht.
Gerade hier würde ich persönlich keine hohen Übersetzungen wählen, da der Köder nur in einem kleinen Bereich präsentiert wird und somit schnell aus dem Bereich gezogen wird. Dann lieber ohne HG.
Fürs echte UL wäre ne 1000er bestimmt die richtige Wahl zumal du ja eh noch die 2000-2500(?) der Zodias hast.
Fürs echte UL wäre ne 1000er bestimmt die richtige Wahl zumal du ja eh noch die 2000-2500(?) der Zodias hast.
Bei Shimano hast Du für den UL-Bereich noch die C2000 Spulen.
Mehr als 6lb würde ich auch nicht empfehlen. Ich fische selber an der Speedstyle die Sunline New Super PE mit 4lb. Diese passt, bis auf wenige Meter, auf meine Cardiff drauf. Und diese ist dann auch nur 4fach geflochten. Die Kairiki dürfte ne 8fach geflochtene Schnur sein. Die Sunline NEW Super PE mit 6lb / 150m passt wie bereits geschrieben komplett auf de Rolle. Bei der Sunline Super PE 8 Braid hast Du dann noch etwas mehr Schnur auf der Rolle.
Anhang anzeigen 45209
Ja für meine Zodias hab ich die 2500er Stradic Ci4+ da hast du recht. Wie gesagt hätte gerne ne 2000er Größe wegen der Shallow Spule.
Prinzipiell würde natürlich eine 1000er auch gehen.
Grüße Toby
Aber jetzt soll auch gut sein. Ist ja eigentlich ein Bilder-Thread
Die Sunline New Super PE ist auch nicht verkehrt. Ich fische die in 4lb und 6lb.oft gelobte Sunline Super PE 8 Braid in 6lbs aufgespult