Cybister
BA Guru
Heissluftfön reicht.Aufwendig ist anders. Kannst dir n kleinen Brenner basteln für wenig Geld und dippst dann die jigs da rein.
Heissluftfön reicht.Aufwendig ist anders. Kannst dir n kleinen Brenner basteln für wenig Geld und dippst dann die jigs da rein.
Jepp. Sorgt aber unter Umständen für Diskussionen mit HaushaltsvorständInnen ;-)Gasherd oder Backofen funzt genauso.
Jepp. Sorgt aber unter Umständen für Diskussionen mit HaushaltsvorständInnen ;-)
Top, danke dir, probiere ich ausSekundenkleber ist an vollsteifen Blankbereichen zwar ne Option, aber UV-Kleber wäre eindeutig zu bevorzugen. Den kannst du noch deutlich hübscher auftragen, was auch schnell gemacht ist und vielleicht bringt er auch dauerhaft etwas zur Absicherung der Bindung. Da man UV Resin auch sonst im Angelbereich und Haushalt gut gebrauchen kann, lohnt sich die Anschaffung.
Eine andere Alternative, wäre Rutenschnellbindelack. Gibt es beim gut sortierten Angelfachgeschäft oder im Internet. Der ist äußerst flüssig im Schraubgläschen und hat einen Pinsel im Deckel. Du setzt dich bequem hin, hältst die Rute über eine Zeitung, Pappe oder Gefäß, in das ein bisschen Lack zur Not tropfen kann und trägst eine Schicht auf die Bindung auf. Dann sofort den Blank drehen und das konstant so für einige Minuten durchhalten, bis der Lack angetrocknet ist. Kannst auch zwei V-förmige Einschnitte in einen Schuhkarton machen und darin drehen.
Wenn man das außen an den lockeren Ring als quick fix anbringt und mit UV-Lampe draufstrahlt, dann wird das schon ordentlich fest. Darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Er ist ja offensichtlich kein Rutenbauer und will nicht mit 2K-Epoxy und Neuwicklung des Rings hantieren, sonst hätte er das sicher schon mal eben nebenbei gemacht und nicht hier nachgefragt.UV lack härtet nur da aus, wo auch UV-Licht hinkommt.
Bin eher Freund der seitlichen Montage. Auf der „Rollenseite“ würde ich ihn nicht montieren, bei geöffnetem Bügel/Wurf wäre mir das zu heikel. Probier doch erst einmal Nachbauten der Fuji-Hookkeeper aus. Da bist Du flexibel und kannst den für Dich besten Montageort bestimmen. Noch besser sind die Hookkeeper von Golden Mean, die sind ultraflach. Wenn man die Gummiringe gg ordentliches Material austauscht, musst Du bei der Lösung auch nichts anwickeln.Hi
Muss ich beim verbauen eines hook keepers auf einer 276m-2 adrena irgendetwas beachten?
Hätte vor ihn auf dem Bauch vor dem Rollenhalter zu befestigen, oben stört er mich eher weil ich mit dem Finger doch weit vorne am blank bin
(falls wer einen kleinen hook keeper übrig hätte, wäre ich sehr interessiert, wegen mindestbestellwert usw)
danke
Mit Gummiring habe ich eh schon einen aber bin kein fan davon deswegen jetzt einen anwickelnBin eher Freund der seitlichen Montage. Auf der „Rollenseite“ würde ich ihn nicht montieren, bei geöffnetem Bügel/Wurf wäre mir das zu heikel. Probier doch erst einmal Nachbauten der Fuji-Hookkeeper aus. Da bist Du flexibel und kannst den für Dich besten Montageort bestimmen. Noch besser sind die Hookkeeper von Golden Mean, die sind ultraflach. Wenn man die Gummiringe gg ordentliches Material austauscht, musst Du bei der Lösung auch nichts anwickeln.
Sollst Du ja auch nur zu Testzwecken verwenden um den besten Platz für den abgewickelten zu finden…Mit Gummiring habe ich eh schon einen aber bin kein fan davon deswegen jetzt einen anwickeln
Links seitlich ist tatsächlich auch eine option wobei natürlich unten cleaner aussieht
Frage mich ja ob das wirklich ein Problem darstellt
