Um nicht nur Bilder zu posten auch mal ein paar Wörter zu den Swimbaits
Illex Freddy 170 (alte Version)
ca 44gr

Ein Swimbait der leichteren Klasse für den ne 3Oz Rute reicht.
Mit viertel bis drittel Rollenumdrehungen bekommt er einen gleitenden Lauf auf beide Seiten. Reagiert sehr sensibel auf den Schnureinzug, mit schnelleren Drehen ist es fast möglich ihn auf der Stelle nach links und rechts auszurichten.
Am Ende der Gleitphase steht er noch kurze Zeit fast schwerelos im Wasser. Nach dieser kurzen Phase beginnt er jedoch eher schräg mit Kopf voraus zu sinken (könnte jedoch auch an Snap und Fluo liegen).
Die Flosse ist aus irgendeinem seltsamen Material das nicht mit anderen gelagert werden sollte da sie darauf recht komisch reagiert und klebrig wird.
Dekore sind eigentlich sehr haltbar, Hakenspuren halten sie eigentlich lange Stand im Gegensatz zu anderen Ködermodellen. Der Köder besitzt Rasseln und ist mM eher laut.
Da immer wieder nach „preiswerteren“ (von billig kann hier auch keine Rede sein) Swimbaits gefragt wird dachte ich schreib mal paar Wörter dazu. Zzt ist ein Nachfolgermodell auf dem Markt der wie der Gantarel auch über Drehbare Scharniere für die Drillinge verfügt.