Weiß jemand wie es in Griechenland mit der Verwendung von Wurfnetzen für Bait aussieht? Einerseits die Legalität, andererseits wie die Handhabe in der Praxis ist?
Rein theoretisch für Hobbyfischer nicht erlaubt, genauso wenig wie Reuse oder Senke.
In der Praxis, wie so oft in GR....
Handhabe ist nicht so einfach, ich habe mit Senke in der Dämmerung und reichlich aufgeweichtem Brot bessere Erfahrungen gemacht.
Tagsüber sind die Kleinfische meist schneller weg als das Netz fällt.

Ich hab auch das Gefühl, dass man aus Thailand (Ostseite) und Vietnam selten was hört. Aus Indonesien kommen unterschiedliche Berichte, aber das ist ja kein Wunder denn das Land ist riesig und es gibt Spots mit ordentlich Strömung und Tiefwasser in der Nähe. Irgendwann wollte ich auch mal zum Uferangeln nach Indonesien, ich hab auch schon ein paar Brocken indonesisch gelernt, aber da würde ich einiges an Zeit einplanen um Spots zu suchen bzw zu erreichen.Nachdem ich hier im Forum und auch sonst online kaum Positives zum SJ in Thailand, Vietnam oder Indonesien gefunden habe – ...
Wie ihr schon sagt – Indonesien sehe ich da auch noch als den besten Call.
SEA in der Ecke scheint , dass die Küsten ziemlich leergefischt sind – vermutlich auch der Grund, warum man fast nur Erfolgsbilder vom Bootsfischen findet.
Den Hinweis mit dem leichteren Spinnen habe ich jedoch nicht verstanden..? @The Fishing Couple
Meine ich habe bis 60 g gefischt und das war prinzipiell schon zu schwer.Coole Bilder @yUkOn! Was hieß da für Euch "tief" und welche Jig-Gewichte kamen zum Einsatz? (Und klar muss man das auch im Kontext von Strömung sehen, aber ich wäre ziemlicher SJ-Anfänger schon für eine grobe Hausnummer dankbar)
Die andere Variante wäre eben immer noch - wenn es die Hearty nicht wert ist - mir eine Shore Gun unten in Au zu holen, zwar dann zweiteilig, aber eine, die ihr Geld wert ist. Und dann die Noeby mal wieder zu holen, wenn die H wieder erhältlich ist.Hallo ihr alle! Total nett dass ich so viel Rückmeldung bekomme - und danke für all die Tipps. Jaa um die Noeby kam ich natürlich eh nicht herum, allein Google Ads macht da einem das Leben schwer. Und natürlich hatte ich im Vorfeld auch ein wenig recherchiert und die H wär auf jeden Fall einer der Favoriten gewesen - leider eben ausverkauft.
Bezüglich der Alternativen - ich bin eben auch unentschlossen ob ich der Shimano STC eine Chance geben oder gleich zur Skywalker greifen soll. So locker sitzt bei mir das Geld jetzt auch nicht aber ich bin bereit in Dinge zu investieren, sofern ich das Gefühl habe, dass ich langfristig Freude damit haben werde. Aber mit der Hearty wäre ich in Ordnung aufgestellt sagst du @The Fishing Couple ? Die Coltsniper hatte ich mir im Vorfeld auch schon angesehen, leider nicht auf Amazon.jp erhältlich und auch nicht in Australien selbst.
Hatte mir auch schon überlegt direkt nach Australien zu Freunden zu bestellen aber wäre Mist wenn der Australische Zoll dann alles aufhalten sollte...
Initial eben die Noeby im Hinterkopf gehabt, welche jetzt ausverkauft ist und jetzt halt Stress weil ich eigentlich in Europa ordern sollte um mit Sicherheit das Teil noch vor 30.11. in den Händen zu halten.
Und @hemingway: Natürlich wäre ich am liebsten 6 Monate unten aber es war schon schwer genug 2 Monate unbezahlten Urlaub rauszuhandeln haha.
Ich werde sicher mal berichten! Das mit dem Verkaufen ist halb so wild, wir haben unten Bekannte, da werden wir den 4WD sonst daweil unterbringen sollte sich nicht gleich ein Interessent finden.